Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Speicherung

bounce / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie speichert man die Daten einer CD?

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex bounce „Speicherung“
Optionen

Um was für eine CD handelt es sich? Audio-CD, Daten-CD oder Mixed-Content-CD?
Wie möchtest Du speichern? 1:1 oder reicht eine simple Kopie?

GrüßeT-Rex 
SirGigaFrag bounce „Speicherung“
Optionen

Mit einem Brennprogramm, liegt dem CD-Brenner bei.

T-Rex SirGigaFrag „Mit einem Brennprogramm, liegt dem CD-Brenner bei. “
Optionen

Je nach Anforderung aber reichlich übertrieben, findest Du nicht?
Dateien markieren und kopieren tut es nämlich im Normalfall auch.

Aber dazu müßte Anja sagen, was genau sie machen möchte.

GrüßeT-Rex 
Andreas42 bounce „Speicherung“
Optionen

Hi!

Also erlich gesagt, ich bin im gegensatz zu meinen Vorrednern nicht sicher, was du eigentlich wissen willst. Für mich wären die Daten einer CD die ISBN-Nummer oder eine Produktnummer (oder auch der Name, Künstler usw.).

Dann wäre die Art und Weise das zu Speichern eine normale Datenverwaltung (also z.B. eine Exceltabelle oder eine Tabelle in einer Datenbank).

Wemnn die Frage lautet "Wie werden die Daten technisch auf der CD gespeichert?", dann müssten wir uns über den Aufbau von CD und Rohlingen unterhalten (und z.B. beschreiben, wie der Laser an Erhöhungen gesteut wird).

Auf die Frage "Mit welchem Programm speichere ich Daten auf CD?" haben ja meine Vorredner schon geantwortet, wobei die Frage eigentlich nicht wirklich gut gestellt ist, da wir weder wissen, um welche Daten es geht (Textdaten, Filme, Musik?) und um welchen Rechner/Betreibssystem es geht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 bounce „Speicherung“
Optionen

Wenn es sich um eine Daten-CD handelt: Einfach per Drag-and-Drop, also genau so wie z.B. von einer Festplatten-Partition auf die andere.

Wenn es sich um eine Audio-CD handelt, musst Du die CD "rippen", z.B. mit Exact_Audio_Copy oder mit Feurio.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jn1480 bounce „Speicherung“
Optionen

Anja, du solltest mal stellung beziehen!
was willst du eigentlich speichern oder kopieren?