Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Spam-Filter: Was ist eigentlich bei AOL los???

cantonsilver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verkaufe und kaufe ja nun auch einiges bei Ebay und 80% der Ebay-Jünger scheinen Accounts bei AOL zu haben - furchtbar....
...denn: Ich bekomme seltenst von meinem GMX-Account eine Email an AOL raus. Immer wieder kommen von den "AOL-Anhängern" Rückfragen, weil ich mich nicht melden würde. Bei einem Fall besonders krass, der hat 4 oder 5 mal nach meiner Bankverbindung gefragt. Ich hatte ihm jedesmal geschrieben. Er hat meine Mails einfach nicht erhalten.

Darauf hin habe ich ihn immer die gleiche Mail von allen möglichen Accounts geschrieben (web.de; Freenet; Yahoo; Lycos; Arcor; GMX; T-Motion; Vodafone.de; Hotmail....)
Einzig die von Hotmail hat er erhalten. Nachfrage beim GMX-Support ergab, dass es seitens von GMX keine Probleme gäbe, dass aber bekannt wäre, dass AOL einen Spam-Schutz besitzt, welcher 60% aller Mails (ob Spam oder nicht) in der Versenkung verschwinden lässt und offentsichtlich es nicht für nötig erachtet, seine Kunden darüber zu informieren.

Im Forum von Ebay laß ich ein Posting von jemanden (er hatte einen AOL-Account), der schrieb/fragte: Hallo Ebayer, bei mir wurde wieder zwei Auktionen beendet. Prima, wieder zwei von sch*** GMX und Freenet. Warum melden sich ausgerechnet diese Leute nach einer Auktion nicht? Sind alle Spaßbieter bei GMX und Freenet?"

Mir scheint, als wäre ich also nicht der Einzige.

Wer weiß mehr? Bitte nicht solche Antworten, wie: "Na AOL ist eben Sch***!"

Das weiß ich selber.

Gruß, Andy

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 cantonsilver „Spam-Filter: Was ist eigentlich bei AOL los???“
Optionen

Nope AOL und Spamfilter??? Nicht das ich wüßte (schöns wär's aber), AOl betreibt keine; was aber eher hinkommt ist das bei GMX oder WEB.de die Mails net rausgehen (reine Erfahrungssache; mails kamen auf nem reinen Mailserver auch nicht an) Will damit sagen GMX hat an deinem Problem den selben "Dreck am Stecken" wie AOL(ol)!

Der AOL-spamfilter arbeitet über eine persönliche Blacklist (wenn da natürlich der user gmx.de einträgt hat es sich auch erledigt)

mastre1 cantonsilver „Spam-Filter: Was ist eigentlich bei AOL los???“
Optionen

Na AOL ist eben Sch***!

Fockel007 mastre1 „Na AOL ist eben Sch !“
Optionen

Gratulation zu deiner echt konkreten Aussage.
so viel informationen udn sachkenntnis hab ich seit langem nciht mher gelesen, Respekt vor deinem intelektuellen Niveau.

chris22 cantonsilver „Spam-Filter: Was ist eigentlich bei AOL los???“
Optionen

Problem kenne ich nur zu gut, deshalb schreibe ich immer in die Auktion:
Hinweis für einige >>AOL & Web.de Kunden Oder ich schreibe über die ebay Formulare "Kaufabwicklung" oder "Information senden".
mfg

emanem55 cantonsilver „Spam-Filter: Was ist eigentlich bei AOL los???“
Optionen

ich würde sagen, das problem liegt nicht bei dir sondern bei deinem Empfänger. Sag ihm, er soll seine Firewall ausschalten, dann gehts auch bestimmt. Wenn nicht, schreibst du HTML-Mais???