Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Software von Deutsch auf Englisch umstellen

mastre1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Da diese Frage in letzter Zeit wieder öfters aufgetaucht ist schreibe ich darum diesen Thread(z.B. <meta http-equiv="Content-Language" content="de-at">
<p><a href="http://www.nickles.de/static_cache/537502362.html">hier</a></p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>)


Nein es ist in den meisten Fällen <meta http-equiv="Content-Language" content="de-at">
<p><u><b>nicht</b></u></p> Möglich dir Sprache umzustellen (z.B. In einem englischen OS)


Ich hoffe das diese Fragen endlich mal aufhören werden und wünsche euch noch einen schönen und vorallem erholsamen Abend.


 


mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen

Fucking html, so sollte es eigentlich aussehen:


klick


 


 



Nein es ist in den meisten Fällen
nicht
Möglich dir Sprache umzustellen (z.B. In einem englischen OS)





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mastre1 „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen

Und was soll das jetzt bringen? Spätestens in 4 Tagen ist dein Thread in der Versenkung verschwunden. Und am 5. Tag meldet sich hier irgendjemand neu bei Nickles an und stellt die Frage dennoch. Denn

1. melden sich jeden Tag neue User hier bei Nickles an

2. kann man nicht von jedem neuen User verlangen, dass er die Suchfunktion kennt

3. taugt die Suchfunktion höchstens für Leute, die sich schon monatelang oder gar jahrelang bei Nickles "herumtreiben"

4. ist es so: Wenn man nicht auf Fragen antworten möchte, dann sollte man es ganz einfach lassen. Denn

5. ist es so, dass dieses ein Forum nicht nur für fortgeschrittene User ist, sondern dieses Forum ist in besonderem Maße auch für Computeranfänger gedacht, denn

6. nicht jeder, der sich einen Computer kauft, hat vorher schon 10 andere Rechner gehabt, sondern

7. es gibt auch Leute, die sich auch heute noch den ersten Computer kaufen, die daher höchstwahrscheinlich, und jetzt komme ich zu Punkt

8. gar keine Ahnung davon haben, wie so ein Teil arbeitet und was einzustellen ist und die u.U. sich nicht einmal ein System selber aufspielen können, da die meisten fertig gekauften, neuen Rechner mit installiertem System verkauft werden. Dewswegen sage ich auch noch, dass eben

9. nicht jeder, der einen Rechner hat, schon mit diesem auf die Welt gekommen ist (vielleicht hat er ja dem einen oder anderen hier bei Nickles schon bei der Geburt am Hintern geklebt - manchmal habe ich so den Eindruck....), und deswegen sage ich hier frank und frei, dass ich - und das ist Punkt

10. dein Posting unsinnig finde (tut mir leid, wenn du dich nun auf den Schlips getreten fühlst, aber es ist nun mal meine ehrliche Meinung).

Schlusswort: Ich habe weiter oben schon geschrieben: Wer auf eine Frage nicht antworten will, der soll es halt lassen. Meine These ist immer noch: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur saublöde Antworten. Wenn jemand Hilfe sucht, dann sollte man ihm diese auch geben, egal ob man nun meint, dass es eine dumme Frage ist oder nicht. Für den Fragesteller ist die Frage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dumm, er wird sich mit dem Problem, welches er hat, bestimmt schon eine Weile beschäftigt haben, bevor er hier im Forum nach einer Lösung fragt, die ihm Fachleute oder Pseudofachleute geben können. Manchmal kommt es mir allerdings so vor, als wenn der Frager nicht der angeblich "Dumme" ist, sondern derjenige, der eine "saudumme" Antwort gibt.

So, jetzt reicht es. Wenn noch jemand dazu seine Meinung los werden will, dann man zu....

Schönen Abend noch

Gruß
K.-H.


Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV gelöscht_84526 „Und was soll das jetzt bringen? Spätestens in 4 Tagen ist dein Thread in der...“
Optionen

Ähm, nee, ich will dazu keine andere Meinung kundtun, außer >>> 3. taugt die Suchfunktion höchstens für Leute, die sich schon monatelang oder gar jahrelang bei Nickles "herumtreiben"
Nützlich dagegen wäre ein faq (ähnlich, wie in er ct!). Es sollte (könnte) aus ausgewählte Posts bestehen. 200 Antworten decken dabei sicher 70% der Fragen im GRUNDSATZ ab, dann könnte in den aktuellen Posts mit gesicheter Basis NACHgefragt werden.

Dafür wäre auch ein Link wie der obige geeignet.

sapere aude
a4.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „ Ähm, nee, ich will dazu keine andere Meinung kundtun, außer 3. taugt die...“
Optionen

Ich habe die Suchfunktion schon oft mit Erfolg benutzt und genau das gefunden, was ich gesucht habe. Das ist aber eher auf meine große Übung im Umgang damit und auch auf mein wirklich gutes Gedächtnis zurückzuführen. Bisweilen kann ich mich an ganz bestimmte Wortfetzen, Formulierungen oder sogar Schreibweisen (-fehler) erinnern, die mir das Auffinden eines ganz bestimmten Threads erleichtern. Das kann man aber nicht von allen Mitgliedern erwarten, schon gar nicht von Forums-Neulingen.

Ein großes Manko ist vor allem, dass die Suchfunktion nur Threads aus diesem Jahr und aus der Zeit vor 2002 findet. Das ganze Jahr 2002 ist aus technischen Gründen derzeit unauffindbar. Das halte ich für ein ganz erhebliches Handicap; es gab im letzten Jahr viele gute Threads, die nach wie vor aktuell und lesenswert sind.

FAQs gibt es schon, allerdings bisher wohl nur als "Pilotprojekt", und auch nur für Windows NT/2000, Linux und Windows XP.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Amenophis IV „ Ähm, nee, ich will dazu keine andere Meinung kundtun, außer 3. taugt die...“
Optionen

Stellst du damit den Sinn von nickles nicht in Frage? Eigentlich sollte dies hier doch ein Forum mit Diskussion sein. FAQs finde ich in der Homepage jeder Soft- und Hardwarefirma und es ist überall gleich langwierig, sich durch die teilweise merkwürdig sortierten Abschnitte zu klicken. Und als Antwort auf vermeintlich dumme Fragen "Mannomann - schau doch mal ins das Archiv; da findest du die Antwort auf deine Frage" zu tippen dauert genausolang wie ein "Klick hier" mit link, um den Fragesteller einen Tipp zu geben. Nicht immer sind die doch faul; wie Olaf19 weiter unten schon schreibt: Ein bisschen Erfahrung und die Erinnerung an aussagekräftige Stichworte gehören auch dazu!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hundevatta „Stellst du damit den Sinn von nickles nicht in Frage? Eigentlich sollte dies...“
Optionen

Hi Hundevatta!

Den Vorschlag mit der FAQ finde auch ich gut. Wer über ein bestimmtes Thema gern diskutieren möchte, um sich verschiedene Erfahrungen und Meinungen dazu einzuholen, kann ja auch weiterhin gern einen Thread starten. Aber manche User wollen gar nicht lange diskutieren, sondern hätten lieber schnell eine klare Antwort auf eine möglicherweise einfache Frage. Dafür sind FAQs genau richtig, ebenso wie das Archiv.

Allerdings sollte es auch in Zukunft jedem selbst überlassen bleiben, wie er Nickles nutzen möchte - also niemand sollte dazu verdonnert werden, die FAQ zu nutzen, nur weil es sie gibt. Wer trotzdem eine Diskussion über das Thema wünscht, soll ruhig weiterhin Threads starten, ohne deswegen "gerüffelt" zu werden. Wer das Thema so ausgelutscht findet, dass er darüber nicht mehr diskutieren mag, braucht ja in dem Thread nicht zu antworten :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „Hi Hundevatta! Den Vorschlag mit der FAQ finde auch ich gut. Wer über ein...“
Optionen

Eben! Wir liegen voll auf einer Linie: Es sollte beides geben! Ich kann Leute verstehen, die sich mit wenig Fachwissen eben nicht alleine durch die Suchfunktion hangeln wollen und auch bei für manche Power-User banalen Fragen "menschlichen" Kontakt brauchen -
alleine weil sie vielleicht unsicher sind.
Ich kriege immer einen Hals, wenn die von mir so genannten Hofhunde immer gleich geifernd mit dem kurzen und ebenso nutzlosen Tipp "Nutz die Suchfunktion"kommen. Von ein paar wirklich nur faulen Usern abgesehen
ist der Rest damit vielleicht wirklich nur überfordert.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen mastre1 „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen

Genau wie K.H. es gesagt hat kommen doch immer wieder neue Leute, die halt eben ein Problem mit ihrem PC haben, auf dieses Forum. Sind dann wahrscheinlich "höchst erfreut", wenn sie gleich einmal so richtig geschulmeistert ( wie z.B. vom Threadstarter und dergl. ) werden.
Kann K.H. nur voll beipflichten.

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen

K.H. hat ja vollkommen recht, trotzdem ist es immer wieder komisch, dass sich leute einen Accout zulegen, den einmal benutzen und sich nie weider blicken lassen. Deshalb war mein Psoting eigentlich gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mastre1 „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen
"trotzdem ist es immer wieder komisch, dass sich leute einen Accout zulegen, den einmal benutzen und sich nie weider blicken lassen."

Man sollte sich vielleicht mal überlegen, warum manche Leute nie wiederkommen. Möglicherweise liegt es ja zum Teil daran, dass sie eine saublöde Antwort auf ihre Frage bekommen haben und sich im Nachhinein denken: "Was sind das bei Nickles nur für arrogante Idioten! Da frage ich doch nie wieder was....!"

Sei doch mal ehrlich: Wenn du bei deiner ersten Frage, die du hier gestellt hast, gleich eine Antwort etwa in der Art wie: "Sieh gefälligst im Archiv nach, die Frage wurde hier doch schon tausend Mal gestellt!" bekommen hättest, wärest du dann wieder hier "vorbeigekommen"? Ich glaube, deine Antwort lautet "nein"......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen

Stimmt, du hast schon wieder recht, ich sehe ja ein, das mein Thread etwas "komisch" war, aber trotzdem habe ich mir gedacht, das sich die Antwort schon von selbst stellt, denn wie soll man ein englisches OS auf deutsch umstellen? (Da habe ich vielleicht etwas zu "professionell" gedacht.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
jaelle mastre1 „Stimmt, du hast schon wieder recht, ich sehe ja ein, das mein Thread etwas...“
Optionen

Na ja, so ganz abwegig ist die Frage nicht, denn mal ganz ehrlich: der absolut unbeleckte Computerneuling traut seiner neuen Kiste doch noch wahre Wunder zu. Und wenn er schon bei seinem DVD-Player auf der DVD eine Sprache auswählen kann - warum geht das dann bei den netten Silberscheibchen nicht, die ich in einen Computer stecke, der auch noch viel teuerer war als der DVD-Player aus dem Sonderangebot für 69,95 €?
Habt also ein bißchen Geduld mit den Neulingen - sie wissen's oft wirklich nicht besser.

CU
Jelle

bei Antwort benachrichtigen
hogesten mastre1 „Software von Deutsch auf Englisch umstellen“
Optionen

Muß sagen, dass sich seit zwei Jahren dieses Forum qualitativ und quantitativ enorm verbessert hat. Dumme Antworten und arrogante Postings waren vor 2 Jahren noch an der Tagesordnung, treten aber heute nur noch vereinzelt auf. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass viele Leute hier abwanderten (laut ihrer eigenen Postings). In letzter Zeit war dieses nicht mehr der Fall.
Also Lob und Anerkennung an die Mitglieder.(Sicher wird es immer Ausrutscher geben)

bei Antwort benachrichtigen