Der Umbau von Nickles.de ist bereits seit über einem halben Jahr im Gange - und nun fast abgeschlossen. Grund genug die Site einmal wieder zu beschreiben. Welche Hardware und Software eingesetzt wird beschreibt dieser Beitrag.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
ich nutze als "privatuser" auch einen 19zoll schrank mit siemens primergy server (web,email,datenbank), firewallrechner/router und einem fileserver... sieht fast so aus wie bei nickles.de... das bischen hardware so zu "verherrlichen" erzeugt bei mir nur ein grinsen :-)
Na das sieht doch endlich mal nach was aus ;) Gratulation, war gewiß eine Menge Arbeit und auch Kohle. Viel Erfolg auch weiterhin!
Prima, aber jetzt fehlt immer noch eine Version der Page, die auch ein MODEM/isdn user mit gutem gewissen ansehen kann. das durchschnittliche Nickles.de Seiten-volumen hat nämlich 200kb, und da bei mir aus Technischen Gründen(die leitungen sind zu schlecht, DSL/ISDN ist bei uns nicht möglich) nur 33600bps maxx möglich sind kann dass manchmal dauern. nbehmt das als kleine anregung.
Nickles wird Erwachsen. Ausfallslose nächste Jahre.
sehr interessanter bericht, aber wo befindet sich der Proxy bzw. Caching Proxy? laut den Anbindungsdaten (2 Mbit) dürften sie sich nicht in der näheren umgebung aufhalten...
na dann erzähl uns doch mal,wofür du als Privatmann sowas brauchst??
Nein, das wird er dir nicht erzählen, der private first class Michel, da ist er nämlich ein Ohnemichel. Die nickles-Bemühungen kosten ihn nur ein müdes Grinsen. Hat sich also alles fast wie Nickles eingerichtet, jedoch nicht nötig, plebs (bzw. plebem) davon kosten zu lassen. Lächelt nur. Toll, das es sowas gibt! Ein Lob dem tollen Michel!
naja, ich babe einen server mit 4mbit im netz und @home zum testen/entwickeln das schon aufgefuehrte equipment. der eine hats, der andere brauchts :-)
dermichel hat recht, selbst ich habe mehr hardware PRivat als Nichkles, aber soo umständlich stelle ich mich nicht an, Ihr solltet einmal Leute bei euch beshäftigen die Ahnung haben.
Super weiter so!!
"Neider" gibt es immer....