Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

So funktioniert der Nickles Chat

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit anderen Nickles.de Benutzern live chatten - das ist ganz einfach mit dem Chat auf www.nickles.de. Jeder kann sich einloggen, sofort mitmachen und auch ohne angemeldet zu sein nachsehen wer sich sonst so im Chat befindet. Mit dem Status-Tool für den Chat kann man sich außerdem darauf aufmerksam machen lassen wenn bestimmte Leser den Chat betreten - und sich dann auch automatisch einloggen lassen. Wie das alles funktioniert zeigt der folgende Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
Seppel Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

es wäre schön auf einer seite wie nickles zu lesen wie man so einen chat programmiert (webbasiert, interessiert z.b. mindestens schon mal mich) und nicht wie man ihn bedient!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Das fände ich auch interessanter als zu erklären wie man den Chat bedient (ist ja eh quasi selbsterklärend). Aber wenn dass so wie bei mir ist, dann ist dass irgendein undokumentierter Spaghetti-Code, den man nach 2 Monaten selbst nicht mehr lesen kann und den dann wieder aufzubröseln und in leicht verständlicher Weise auch einem Newbie nahezubrigen ist lästig und aufwendig. Jedenfalls kenn ich dass so von meinen eher primitiven Delphi-Programmen.

bei Antwort benachrichtigen
basil Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Was bitte ist denn Spaghetti-Code?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Quellcode der so schlecht strukturiert ist (z.B. durch fehlende Absätze und Zeilenvorschübe), dass man ihn sehr schlecht lesen kann :-P. Ein nicht zu empfehlender Programmierstil. Strukturierung braucht zwar etwas Zeit, aber bei groesseren Quelltexten sicherlich lohnenswert.

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

naja...sinnloser artikel....wer auf nickles.de kommt um sich hochstehendes computerwissen reinzuziehen wird wohl schon wissen wie so ein einfach chat funktioniert...ist ja nichts spez. dran...besser wäre ein erklärter code auszug oder sowas....aber das bringts echt nicht...sorry

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Ich finde nicht, daß es sinnvoll ist, alles nur zu kritiieren nach dem Motto "Was bin ich doch selber gescheit und weiß alles besser." Auf den Chat sollte in geeigneter Weise hingewiesen werden, und das geschieht hier. Daß der "selbsterklärend" ist, kann man doch wohl ernstlich nicht kritisieren, sondern es ist positiv - schließlich ist im Web nicht alles gerade selbsterklärend... Und daß sich jemand hinsetzt und das programmiert - man kann darüber maulen oder selber auch mal was tun. Letzteres ist mühsamer, aber sinnvoller. Gruß A4.

bei Antwort benachrichtigen
Laternchen Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Sorry, bin neu hier und finde mich irgendwie noch nicht ganz zurecht hier. Wie komme ich in den Chat rein? Wie finde ich die Foren? Habe mir jetzt echt lange Mühe gegeben, aber ich finde es leider nicht. Finde zwar überall Hinweise, wie ich mich zu verhalten habe, aber komme einfach nicht dahin, wo ich hinmöchte. Kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße Laternchen

bei Antwort benachrichtigen
Martensh Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Wie beantworte ich ein länger als 30 Tage zurückliegende Frage eines Users?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „So funktioniert der Nickles Chat“
Optionen

Also mal langsam. Dass der Chat selbsterklärend ist, ist gut. Aber deswegen darf ich durchaus kritisieren, dass dafür kein extra Artikel notwendig ist. Oder soll ich bei allem, was selbstverständlich "Super!" sagen? Dann fang ich auch bald an Artikel darüber zu schreiben, wie ich ein Fenster aufmache, oder wie man seine Schuhe anzieht. Es hat hier außerdem keiner behauptet er wüßte alles besser, sondern es wurde nur darauf hingewiesen, dass ein Artikel über die Bedienung unnötig ist. Nur weil jemand irgendwas erschafft, kann ich es dennoch anzweifeln, kritisieren, was auch immer. Keine Ahnung was du dich aufplusterst.

bei Antwort benachrichtigen