hi!
habe heute meinen neuen pc bekommen.
wollte jetzt sandra (neuste version) installieren, um die ganze hardware zu testen.
wenn ich jetzt aber das programm starte, bootet der pc SOFORT neu. (ohne fehlermeldung oder sonstiges.) der monitor bleibt ca. 1-2sec scwarz und danach bootet er los.
kennt jemand das problem.
hardware:
ASUS P4PE
Intel P4 2667MHz
1GB infenion DDR333
Geforce 2MX (nur vorübergehend)
WD 120GB (JB)
Win2000 SP3
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
sorry erstmal für das doppelposting. (ist wohl was schiefgelaufen)
mittlerweile musste ich feststelen das es nicht nur bei sandra der fall ist (nämlich neustart), sondern bei einigen anderen programmen (virtual dub, sandra2003, das spiel commanche 4, usw.)
hab auch den händler angerufen. dieser meint das sowas ofters bei asus boards in verbindung mit P4 CPUs der fall wäre. und meistens die GraKa "schuld" sei. - toll jetzt habe ich einen neuen pc dastehen (auf den ich 2wochen gewartet habe) und kann nix damit anfangen, da der händler die neue GraKa erst nähste woche bekommt.
Ich glaub eher, dein Händler will sich aus der Verantwortung stehlen. Diese Aussage ist totaler Quark, denn überall werden Asus-Boards getestet und solche Probleme hat noch niemand berichtet. Und wenn dein Händler auf dein Problem direkt diese Lösung kennt, müßte man sich doch fragen, wenn seine Aussage stimmt, wieso verkauft er dir so einen Schrott? Die Grafikkarte schuld - ja, aber nicht beim Start eines im normalen 2D-Modus laufenden Programmes wie Sandra.