allo Leute,
Ich habe ein Rießen-Problem!
Ich arbeite in einem kleinen betrieb. Alle Daten sind auf dem Server gespeichert. (Win NT Server)
Nun lässt sich der rechner nicht mehr hochfahren.
Folgende Fehlermeldung kommt immer: "System32/config/systemrend fehlerhaft oder beschädigt!!
Reparaturmöglichkeit mit "R"!!
Wenn ich nun die Server Cd einlege bootet er nicht von der CD.
Z.B. Die Workstation Cd bootet er von Cd. Allerdings ist daas eine andere Reparaturmöglichkeit wie beim server.
Bzw er findet nichts entsprechendes.
Sollte der Server nicht mehr gehen, wäre das eine einzige Katastrophe!! Sicherungskopien wurden teilweise erstellt!
Allerdings war das am Montag!! Und heute ist Sonntag Abend!
Also würde eine ganze woche fehlen.
Wie kann ich denn da noch was retten?
Vor allem müssen morgen alle mitarbeiter mit dem server arbeiten.
Aber zum jetztigen stand der dinge ist dies nicht möglich.
Es wäre wirklich Mega-Super wenn jemand von euch helfen könnte.
Sonst bin ich echt aufgeschmissen.
MfG
Flear
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
WindowsNT ServerCDs sind so weit ich mich erinnere oft nicht bootbar, du brauchst also bootCDs. ist der sevrer auch im VGA-modus (abgesichert) nicht mehr bootbar? ist der rechner ein domänencontroller? im zweifelsfall (sofern kein raid installiert war) kannst du die platten einfach umhängen in einen anderen rechner und die daten sichern (so lange es nicht um die profile auf einem DC geht). falls der rechner so weit hochbootet, daß er im netzwerk verfügbar ist und nur eine lokale anmeldung nicht mehr möglich ist, so kannst du über netzwerk auch auf die registrierung zugreifen mittels regedt32 und dort eventuell noch etwas retten.
Hmm, also du könntest evt. versuchen den NT-Server auf WIn2k-Server upzudaten (falls du an Win2k Server kommt).
Die CDs sind bootbar und mit dem Update solltest du auch zumindest an die Daten kommen um die zu sichern...
Kann auch sein, dass die Idee jetzt absoluter Schwachsinn war...
cm
Hab mir ne Windows Workstation 4.0 heute geholt und installiert. Jetzt geht es wieder. Zumindest habe ich alle Daten wieder.
Danke für eure hilfe
MfG
Flear