Allgemeines 21.994 Themen, 148.879 Beiträge

Seriennummer

Daniel Schlüter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Frage schon mal gestellt und Antworten bekommen aber ich finde sie nicht!!!Deshalb frage ich noch einmal:Habe von meinem Kollegen eine gebrannte Vollversion von Windows 2000 Prof. bekommen und da war die Seriennummer so hinterlegt,dass sie beim Installieren nicht verlangt wurde!Wie kann ich das selber machen?Mein Kollege verrät mir sein Geheimniss nicht.Deshalb bitte ich Euch mir das Geheimniss zu verraten!Danke schon im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Daniel Schlüter „Seriennummer“
Optionen

Sowas ist, denke ich, illegal - ich glaube nicht, dass irgendjemand hier Dir sowas verraten wird - er macht sich unter Umständen selbst strafbar.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Daniel Schlüter „Seriennummer“
Optionen

Hi,

es gibt auch CDs bei denen es gar keine Seriennummerabfragen gibt (das ist gerade für Firmen/Institutionen wichtig, die ein paar Rechner mehr haben). Vielleicht hat Dir Dein "Kollege" so etwas gegeben und Dir als "selbsterstellt" verkauft??!

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Daniel Schlüter „Seriennummer“
Optionen

Hallo Daniel,
geh doch mal auf www.bka.de dort
gibt es gute Anleitungen.

wenn Du auch spielen willst dann registriere dich mit deiner Frage dort dann bekommst Du von deinem Provider einen schnelleren PING

Mfg
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Gurus „Hallo Daniel, geh doch mal auf www.bka.de dort gibt es gute Anleitungen. wenn Du...“
Optionen

Die selbe Antwort hab ich doch gerade schon mal wo gelesen; wird durch Widerholung nicht origineller.

Also, ohne alle moralischen Hintergründe und Fußtritte, die unangebracht sind:

1. Bei der Version handelt es sich, wie Computerschlumpf sagt, um eine sog. "Corporate."

2. Selber herstellen kannst Du die nicht.

3. Man kann solche Versionen legal besitzen - als Firma - oder illegal. Es ist durchaus denkbar, daß Dein Freund - als Firmenmitarbeiter - sie legal besitzt.

4. Die Weitergabe an Dich wäre aber unzulässig.

5. Theoretische Überlegungen zum Thema Coden haben auf Nickles (Brett Hacker-,.....) durchaus ihren Platz.

6. Quellenangaben zur Beschaffung illegaler Software widersprechen den Prinzipien dieses Boards.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
BuckFix Daniel Schlüter „Seriennummer“
Optionen

Wer im Besitz einer legalen Version der Windows-Software ist, kann sich selbstverständlich auch eine Installations-CD erstellen, die nicht nach der Seriennummer fragt.
Hintergrund dafür ist die Erstellung einer sogenannten "unattend" -Installation. Hier lassen sich dann nicht nur alle Daten wie die Seriennummer automatisch installieren, sondern evtl. auch gleich noch benötigte Treiber einbinden, die normalerweise nicht auf der Windows-CD vorhanden sind.
Erklärungen zur Vorgehensweise gibt es hier:
http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?s=&threadid=14602
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=417
Wohlbemerkt wird dadurch eine "raubkopierte CD von irgendeinem Kumpel" aber auch nicht legaler!

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Daniel Schlüter „Seriennummer“
Optionen

Hi Daniel Schlüter,

"Habe die Frage schon mal gestellt und Antworten bekommen aber ich finde sie nicht!"

*lol*
Nicht hier, nicht als "Daniel Schlüter"!
*lol*

bei Antwort benachrichtigen