Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

SCSI - Scanner nachträglich einschalten....

mr_drehmoment / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein SCSI-Scanner läuft problemlos an einem Adaptec 22160.

Wenn ich aber den Scanner erst einschalte, nachdem der Rechner gebootet hat, wird er nicht mehr erkannt.

Unter Win98 konnte man da einfach im Gerätmanager auf Ansicht aktualisieren gehen.

Wie ist das unter Win2000? Es muss da doch auch so eine Möglichkeit geben - bisher hab ich sie noch nicht gefunden.....

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook mr_drehmoment „SCSI - Scanner nachträglich einschalten....“
Optionen

Hi Drehmo,

es ist afaik ein Adaptec 29160.
Ich weiß, daß diese Frage bereits im Chat diskutiert wurde. Ich hatte dort bereits Zweifel, ob denn das stimmen kann, daß die beschriebene Erkennung unter Win98 funktioniert hat.

Wenn der Scanner bei Systemstart nicht eingeschaltet ist, dann dürfte er vom SCSI-Controller (Host-Adapter) nicht erfasst werden. Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob das mit dem nachträglichen Erkennen überhaupt funktionieren kann. Sei es nun unter Win98 oder unter Win2000.

Eine große Hilfe ist Dir das natürlich nicht. Mal sehen, was andere Stimmen dazu meinen. Falls es gehen sollte, so würde mich natürlich interessieren, wie das möglich ist. Ich glaube nicht, daß der SCSI-Controller durch irgendwas zu einem nachträglichen Device-Scan veranlasst wird.

cu

Dr. Hook

B@p Dr. Hook „Hi Drehmo, es ist afaik ein Adaptec 29160. Ich weiß, daß diese Frage bereits...“
Optionen

Hi Dr. Hook,
das funzt schon unter Win 98 und dem aktuallisieren im Gerätemanager. Dies habe ich auch immer so gemacht mit meinem ollen HP Scanjet 5P. SCSI-Host Adapter: Adaptec 2940.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
mr_drehmoment Dr. Hook „Hi Drehmo, es ist afaik ein Adaptec 29160. Ich weiß, daß diese Frage bereits...“
Optionen

Stimmt, Doc!

Es ist ein 29160 - war ein Dreckfuhler ups. ähhm Druckfehler...

Doc - nachdem der SCSI Controller die Geräte am Bus erkannt hat macht beim Systemstart das Betriebssystem auch nochmal eine Hardwareerkennung am SCSI Controller...
Das ist bei Windoof genauso wie bei Linux...

computerschlumpf mr_drehmoment „SCSI - Scanner nachträglich einschalten....“
Optionen

Hallo,

ich habe so etwas früher bie mir problemlos gemacht (an 2930U2). Win2000 hat ja auch einen Gerätemanager und dort erscheint ein Button (wenn man ein Gerät auswählt): Nach geänderter Hardware suchen.
Hast Du das schon versucht?

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
mr_drehmoment computerschlumpf „Hallo, ich habe so etwas früher bie mir problemlos gemacht an 2930U2 . Win2000...“
Optionen

Jo, es funzt - leider Bockt manchmal der Scanner beim Selbsttest... :-(

Na was solls - jedenfalls hab ich jetzt einen funktionierenden, flotten Scanner das ist alles was ich will...