Ich würde gerne Screenshots von meinen Lieblingsspielen machen und dann diese als Hintergrundbilder verwenden! Könnt Ihr mir sagen was es für kostenlose oder Shareware gibt, außer HyperSnap DX! Bitte Internetadresse angeben, DANKE schonmal!!!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.988 Beiträge
Da hilft dir Fraps 1.9d weiter!
Download hier
es gäbe da noch bo-shot... kann ich nur empfehlen.
Hi Krudie,
eine andere Alternative ist der Download von IrfanView. Einfach mal googeln und installieren.
Du machst dann den Screenshot mit dem gleichzeitigen halten von STRG+Druck Tasten, rufst danach IrfanView auf und unter >BEARBEITEN>EINFÜGEN hast Du das gewünschte Bild.
Abspeichern und gut ist's. Evtl. das Bild noch zoomen.
IrfanView ist ein Bildbearbeitungsprogramm welches noch andere brauchbare Funktionen besitzt. Einfach mal probieren und kostet nichts!
Viel Spaß beim Probieren,
Greetz Norbert
Hi Krudie,
ich bin's noch mal, hier eine Download-Adresse:
http://download.com.com/3000-2192-10021962.html
Googeln ist übrigens recht einfach, man gibt im Suchbegriff IRFANVIEW+DOWNLOAD nachdem man die Suchmaschine mit http://www.google.de aufgerufen hat, ein.
Ein bischen mal selbst was zu machen, ist doch wohl keine große Mühe, oder?
Das sei mir bitte gestattet, als Hinweis für alle faulen "Säcke", die keine Lust haben selbst aktiv zu werden. Und wenn Du ein unerfahrener User bist, weist Du jetzt wie es geht. Auch ich hab mal klein angefangen und war für jeden Hinweis dankbar.
Im diesen Sinne Krudie
noch viel Spaß beim Surfen
Greetz Norbert
Vielen Dank für die vielen Tipps, Leute!!!
Du brauchst dafür keine SW zu laden. Jedes MS BS hat doch Paint dabei.
Wenn beim Spielen Dein Lieblingsbild erscheint, nur auf "Druck" drücken (ein mal), nix passiert, aber wenn Du das Spiel beendest oder zur Windowsoberfläche zurückkehrst, startest Du Paint, Bearbeiten, Einfügen und fertig ist der Screenshot.
Es geht natürlich immer nur ein Bild, dann abspeichern und auf ein neues.
Kannst natürlich auch jede andere Bildbearbeitungs-SW nutzen.
Das ist die einfachste Möglichkeit, geht aber meist nur bei Direct3D Spielen. Ins Windows gehe ich in dem Fall immer mit ALT+Tab (unter Win XP macht dies keine Probleme mehr), öffne Paint und füge es ein. Danach wieder mit ALT+Tab zurück ins Spiel.
Ansonsten ist Fraps am sinnvollsten.