Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Schutzverletzungen, Bluescreens und... und... und

Siggi FAC / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, gruezi und hallo

hi Leute, ich bin kurz vorm Zusammenbruch. Ich habe ein Problem, das "carmk" so ähnlich am 15.02.03 gepostet hatte (Rechner spinnt!)
Beim Starten von Windows oder spätestens wenn irgendwelche Programme aufgerufen werden -automatisch oder von Hand- erscheinen sehr oft Fehlermeldungen wie z.B. "Netsc. verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul GKCONTENT.DLL", wobei Namen und Dateien variieren. Manchmal endet das Ganze auch in einem solchen bluescreen "schwerer Ausnahmefehler 0E.. an Adresse 0167:BFF9DFFF..."; nach Drücken einer Taste erscheint dann manchmal ein weißes Feld "kernel32 verursachte.....in Modul User.exe bei 000003d2".
Habe schon komplett von Vorne angefangen -formatieren, Neuinstallation usw.-, hat nichts geändert.
Nachdem das Diagnoseprog "Sandra" beim Speicherbenchmark einfror, habe ich einen neuen Riegel eingesetzt und das Problem schien gelöst und ich habe den alten entsorgt. Das war blöde, denn der Fehler zeigte sich nach kurzer Zeit wieder.
Ich habe alle Karten entfernt -VGA on board-, soundchip disabled, LAN disabled, Scandisk intensiv keine Fehler, alle Laufwerke abgeklemmt,
CPU-Temp. ca 52°, habe auch mal die Taktung verringert, nichts hilft.
Bleibt wohl m. E. nur noch das mainboard oder?? -habe bei manchen Elkos leichte Verkrustungen bemerkt-
Vielleicht noch ein Hinweis: die 3,3V schwanken zwischen 2,9 und 3,5V, ist das okay?
Board: K7N420 Pro von MSI, NVIDIA-Chipsatz, Win98SE, AMD 1600, 256MB RAM, 80GB Maxtor HDD, DVD-ROM
Für euere Hilfe danke ich euch jetzt schon sehr, sehr, sehr
Gruss SiggiF
Noch was anderes: wo kommt OpaSoft her? Jedesmal, wenn ich ohne Firewall online gehe, meckert mein Virenwächter über "brasil", "marco" und "instit" u.a. Sie würden Signatur von OpaSoft.BC aufweisen. Wie können diese Dateien auf meinen Rechner gelangen?

Nochmal vielen Dank im Voraus und sorry! für den langen Roman.

SiggiF

bei Antwort benachrichtigen