Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

schreibgeschützt und brenner läuft nicht

chrisly / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, nachdem ich meinen rechner neu installieren musste, habe ich wohl einen etwas anderen benutzernamen angegeben. jetzt kommt immer beim versuch meine alten dateien (excel word) zu öffnen die fehlermeldung:"zugriff auf schreibgeschütztes dokument verweigert, und danach datei konnte nicht geänder werden" so what? diese scheisse. wer kann mir weiterhelfen? ein weiteres problem ist, das ich ein problem mitmeinem externen brenner habe. er ist angeschlossen, treiber liefen früher auch, aber im geräte manager (auch nachdem ich den treiber neu installiert habe) ist dieses nette kleine gelbe ausrufezeichen und mein brennprogramm erkennt den brenner nicht. es steht irgendwas von wegen treiber nicht installiert oder gerät nicht bereit da. also bitte bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 chrisly „schreibgeschützt und brenner läuft nicht“
Optionen

ich gehe mal davon aus, dass du deine alten excel, word usw. dateien auf cd-r gesichert hast. wenn das der fall ist, bist du auf den gleichen fehler gekommen wie ich, als ich meine alten outlook-sicherungskopien in mein frisch installiertes outlook importieren wollte:
Microsoft-Anwendungen haben es wohl nicht gern, wenn sie eine schreibgeschützte Datei (auf cd-r sind alle dateien logischerweise schreibgeschützt) öffnen sollen

also erst benötigte dateien auf festplatte und den schreibschutz deaktivieren.
diese probleme traten bei mir - wie gesagt - nur bei outlookimporten auf, aber vielleicht hilfts auch bei deinen word und excel dateien

bei deinem zweiten Problem kann ich leider nur Rätselraten ohne konkrete Angaben (welcher externer Brenner, USB oder Firewire?, welches Betriebsystem usw...)

cu
hans

bei Antwort benachrichtigen