Hallo,
was mich schon immer verwundert hat. Meine Eltern hatten früher ISDN, seit 3 Jahren aber nur noch den Analoganschluß, also kein NTBA oder TK-Anlage. Wenn ich sie besuche, surfe ich auch mit einem Acer 56k herum.
Trozdem erscheint ihre Nummer auf meinem Handy, wie geht das?
mfg
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi!
Seitdem das analoge netzt "digitalisiert" wurde, geht das eigentlich überall (seit ca. 6-7 Jahren, wenn ich mich nicht irre). Ich kann dir aber nicht sagen, ob das in jedem Tarif kostenlos ist. Bei mir war das mal der Fall (Telekom; im letzten Jahrtausend vor geschätzt 7 Jahren), man musste es aber manuell aktivieren.
Da gab's glaube ich damals sogar Post von der Post.
Eine Zeitlang wurden alle neuen analog Anschlusse mit aktivierter Rufnummerübermittlung "ausgeliefert". Ich glaube im Moment ist die Funktion bei Neuanschluss deaktiviert und muss manuell aktiviert (oder bestellt) werden.
Bis denn
Andreas
Hallo,
Auszug aus der Infoseite zu T-Net 100:
T-Net 100 - Die Vorteile:
[...]
Rufnummernübermittlung: Zeigt Ihrem Gesprächspartner sofort, dass Sie es sind (wenn dieser über ein entsprechendes Telefon verfügt). Die Rufnummernübermittlung können Sie vor einem Anruf unterdrücken.
[...]
Gruß HADU
Also, ich sag dir mal - als Telekommitarbeiter - genaueres:
Analog ist bei T-Net-Anschlüssen mitterweile (seit gut 5 Jahren) nur noch das Teilstück Vermittlunsstelle -> Hausanschluss. Das bedeutet, dass somit auch fast alle 'nur ISDN-Dienste' auch mit T-Net-Anschlüssen möglich ist - das gilt auch für CLIP/CLIR.
CLIP/CLIR ist bei allen Anschlüssen die nach ~1998 beauftragt wurden standartmäßig aktiviert - kann auch auf Wunsch wieder deaktiviert werden.
Der CLIP/CLIR-Service ist kostelos.
cm
Ein Telekomiker in dem Forum. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Scheiß Geldmacher diese Gangster. Die armen Online-Zocker ausbeuten mit Fastpath
Wenn Fastpath bei mir funktionieren würde, hätte ich es auch. Der Telekom-Techniker konnte mir keine schlüssige Erklärung geben; oder wollte nicht. Immer nur die Antwort:"Aus technischen Gründen nicht möglich...". Die genauen Gründe wollte oder konnte er mir nicht sagen. Ich denke, bei uns in der Vermittlung fehlt die Hardware dafür und es sind zu wenige Kunden, die Fastpath haben wollen.
Ich hoffe, dass die Telekom sich irgendwann bei mir melden wird und es mir anbietet. es gibt sonst keinen DSL-Anbieter mit dem Datendurchsatz. Der ist ja unbestritten sehr gut. Und Arcor und QSC bieten bei uns nix an.
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört:
Das sind die Standartabwimmelsprüche der nichtwissenden Telefontypen...
Lass dir nen Techniker vom örtlichen Baubezirk geben!
Das einzige was da gemacht werden muss ist, bei deinem Anschluss das Interleaving in der Software der VSt zu deaktivieren.
"Aus technischen Gründen nicht möglich..."
- kann heißen die Leitungsqualität is zu schlecht.
cm
@Fratercula: Wenns bei dir kein Fastpath gibt, bist du vermutlich zu weit vom nächsten "Serverknoten" (k.a. wie man das Ding nennt) entfernt, sodass sich für deine Pings mit Fastpath keine Änderung ergeben würde. Wo wohnst du denn?
Ach übrigens Fastpath war früher standardmäßig aktiviert, wurde jedoch aufgrund von Übertragungsproblemen deaktiviert!