Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Remoteprozedur oder so.Was ist das????

NadineH / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Hab mir einen neuen Rechner mitXP home (XP2200+) gekauft.In bestimmten Abständen kommt ein Kasten: Remoteprozess (oder so ähnlich) Ihr Computer wied in 50 sec. neugestartet.Bitte sichern Sie Ihre DAteien,da sie sonst gelöscht werden bla bla bla.


Was ist das und wie kann ich das wegbringen bzw. ausschalten.


Bitte helft einer jungen Computeranfängerin. Ich wieß mir keinen Rat mehr.


Im Voraus Danke


Nadine

bei Antwort benachrichtigen
NadineH Nachtrag zu: „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen

Hab vergessen.
Rechner ist nagelneu und war noch nie online(noch kein Virus drauf). XP HOme + SP1 ist drauf(glaub ich, da das XP Packet auch nagelneu ist

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 NadineH „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen

Das ist der Virus MS Blast einfach den Patch von MS Update herunterladen und ein Remova Tool z.B. 1von Symatec downloaden und den Virus entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger NadineH „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen

Wenn die Fehlermeldung kommt, gib unter Start->Ausführen erst mal "shutdown -a" ein. Dies verschafft dir etwas Zeit, um zu handeln. Das Problem ist eine seit etwa zwei Wochen von Angreifern genutzte Sicherheitslücke. Diese solltest du dringendst beheben, da dir sonst sogenannte "Würmer" untergeschoben werden können, die dein System schädigen. Wie du weiter vorgehst, findest du z.B. hier im Archiv. Gib im Suchfeld oben einfach mal "msblaster" ein. Du solltest dir den entsprechenden Patch von Microsoft ziehen, um die Sicherheitslücke zu stopfen. Desweiteren solltest du einen aktuellen Virenscanner über deine Platte laufen lassen, um eine Infizierung auszuschließen.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 NadineH „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen



Hallo Nadine,



Spasstiger schon geschrieben hat solltest Du dich Dringendst
um einen Virenprogramm kümmern, sofern Du keines Dazu bekommen hast. Software
Packet vorhanden!? Aber woher nun. Schau mal hier nach.
Es kostet dich nichts ist also Freeware. Tauchen noch mehrere Fragen auf, poste
einfach oder schau in die Suchfunktion oben rechts. Tipp dort deine Frage ein
und warte mal ab was rauskommt.



Gruß Soulmann.



*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
NadineH Nachtrag zu: „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen

Woher soll ich einen Virus oder Wurm haben, wenn ich mit dem neuen Rechner noch nie online was??????????

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast NadineH „Woher soll ich einen Virus oder Wurm haben, wenn ich mit dem neuen Rechner noch...“
Optionen

Vielleicht war der Händler damit online? Dann hätte er allerdings sich gleich um die Updates kümmern sollen.
Guckst Du vielleicht auch hier!?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger NadineH „Woher soll ich einen Virus oder Wurm haben, wenn ich mit dem neuen Rechner noch...“
Optionen

Das hat Microsoft verbockt, denn Windows XP hat wie gesagt eine Sicherheitslücke, die sowas zulässt. Und es reicht, wenn du nur einmal ganz kurz online warst und das du das warst, sehe ich an deinen Postings.
Die angesprochene Möglichkeit mit dem Händler ist auch nicht ganz unwahrscheinlich. Und übrigens: Von diesem Problem waren mehrere 100.000 Menschen betroffen, du stehst also gar nicht so alleine mit diesem Problem da (mich hats z.B. auch getroffen).

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 NadineH „Woher soll ich einen Virus oder Wurm haben, wenn ich mit dem neuen Rechner noch...“
Optionen

Aber du hast dieses Posting verfasst, also warst du schon mindestens 2 mal online. Den Blast Virus kann man sich auch schon nach ein paar Sekunden einfangen.

mfg mastre1

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX NadineH „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen

Nadine, hier das Removal Tool von Symantec downloaden und FixBlast.exe nach Download starten. Danach noch hier das Sicherheitspatch von Microsoft downloaden und installieren. BINGO.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph NadineH „Remoteprozedur oder so.Was ist das????“
Optionen

Salve und Salut.


Hallo Nadine. Ist das Problem gelöst? Zur Sicherheit würde ich auch auf www.antivir.de )personal edition, kostenfrei) einen aktuellen Virenscanner runterladen. Viel Erfolg! Melde dich einfach, wenn es immer noch Probleme gibt!


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

bei Antwort benachrichtigen