Allgemeines 21.990 Themen, 148.626 Beiträge

Recovery CD

Denny M / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Computer
gekauft da war Windows 98 SE vorinstalliert.
Dazu war eine Recovery CD"Drivers & Utility
06/2000"ich habe damit öfters mal Neuinstallation gemacht.Einmal habe ich eine
Neuinstallation über die Befehl"format c"gemacht dann wurde die Festplatte aus gewechselt.Jezt startet die Recovery CD zwar noch aber nur bis eine bestimmte Stelle und zwar bootet sie beim Hochfahren Und dann
kommt ein roter Schirm "Drücken sie Enter
um den Recovery Vorgang zu starten Achtung es
werden alle Daten auf c,d gelöscht.Nachdem ich Enter drücke kommt ganz schnell ein kleiner weißer Text und er startet einfach neu.Immer wieder?????Im Bios ist auch das CD-Rom Laufwerk auf First Boot Device eingestellt.In meinen Heft steht noch das für
eine Neuinstallation eine versteckte Hiddenpartition vorhanden sein muß ca.390 MB groß.Kann man sowas selber erstellen.Es wäre
wirklich sehr nett wenn sie mir dringend helfen könnten.Bitttttttttttte!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Denny M „Recovery CD“
Optionen

Mit Partition Magic ist so was möglich.Diese Software war in letzter Zeit auf mehreren Zeitschriften als Freeware drauf.

bei Antwort benachrichtigen
harry2000 Denny M „Recovery CD“
Optionen

Auf der Hiddenpartion(=Sicherungspartion) ist normalerweise ein Backup des Betriebssystem mit der man den Rechner wieder mit Hilfe der RecoverCD auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Auf der RecoverCD befindet sich selbst meist nur das Programm mit welche man das System widerherstellen nicht aber die Sicherung selbst. Das Betriebssystem wird dann von der Hiddenpartion wieder auf Laufwerk C: kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Denny M „Recovery CD“
Optionen

da hat harry2000 schon recht.
Die CD löscht quasi laufwerk c und kopiert die Daten aus der hidden partition auf das laufwerk. dann hat man wieder den ausgangsstatus (=recovered) und gut is. dabei werden die daten auf partition d eigentlich in ruhe gelassen, denn d is die daten partition währned auf c das system leigen soll. so weit so gut, das bringt dir jettz auch nix mehr. sieht zu, daß du von der alten platte die versteckte part. wiederbekommst


aber man kann aus einer recovery eine "normale" win-cd machen

http://www.wintotal.de/Artikel/recovery/recovery.php

http://www.thgroth.de/uebersicht/themen/tips/tipsindex.htm#Update%20als%20Vollversion%20nutzen


und wenn das alles nix hilft, weil dir entscheidende dateien fehlen, dann helfen dir vielleciht user hier und schicken dir die dateien zu. oder sonst zieh dir windows 98 se. wenn du nen key und lizenz hast, dir nur halt ne brauchbare cd fehlt, solange ist das nicht illegal. oder frag bei deinem pc hersteller, ob er dir noch so eine cd schicken kann, womit man es vollständig installieren kann

bei Antwort benachrichtigen
Denny M Nachtrag zu: „Recovery CD“
Optionen

Wie kriege ich raus wo die Hiddenpartition ist.Und was müssen da für Daten drauf

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Denny M „Wie kriege ich raus wo die Hiddenpartition ist.Und was müssen da für Daten drauf“
Optionen

options/cabs ordner denke ich mal
versteckte part. wird dir logischer weise im explorer nicht angezeigt. aber mit partition magic kannste die sichtbar machen

bei Antwort benachrichtigen