Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Rechner friert ein .

*Mexx* / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Ich hab da seit ca 2 Wochen ein Problem . Jedes mal wenn ich ein Spiel zocke friert mir der Rechner sporadisch ein . Ich hab eschon das betriebssystem neu angelegt und alle Platten formatiert . Aber immer das gleiche . Die Treiber habe ich auch alle schon erneuert aber hat nix gebracht . Langsam bin ich echt am verzweifeln da ich denke das es an der einen Platte liegt oder am Controller da alle spiele nur auf dieser Platte liegen und er nur bei Spielen einfriert ansonsten niemals . Was mich nur stutzig macht ist das ich von dieser Platte auch Filme gucken kann ohne das der Rechner einfriert . Mein System : AMD 1800+ Xp Gforce 4 mx 440 2 Platten : 20 gb 2 Patitionen c: win xp prof e: progs 40 gb nur Spiele und Filme 512 sd-ram Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann weil mich dieses Problem langsam tierisch nervt . Vielen Dank schon mal im voraus . Ich freu mich auf antwort :) !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Wie warm wird Dein System ? Seit 2-3 Wochen haben wir ja auch schon schnuckelige Temperaturen. Wenn Dein System dann bei einem (3D-)Spiel die Grätsche macht, ist das nicht verwunderlich.
Passiert das auch, wenn Du die Gehäusewand des Rechners offenlässt ?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Hi Opt,

hast du eigentlich nur das System neu aufgesetzt, oder auch die Spiele neu installiert?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Optimus Prime *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Moin
Erstmal Danke für die Antworten .
@ Asgarond ich habs mal mit offener Klappe versucht es hält zwar ein bisschen länger friert aber trotzdem immer noch ein nach ca 1 Std.
@ Nörgler ich hab alles formatiert Spiele und Betriebssystem . Ich hab jetzt auch diesen Hot cpu tester lite laufen lassen und nix ist passiert alles ok .

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Optimus Prime „Moin Erstmal Danke für die Antworten . @ Asgarond ich habs mal mit offener...“
Optionen

Der greift in der Lite-Version nicht auf die HDD zu. Spricht dann ja wieder eher für deine Theorie. Hast du das Programm auch mal ein paar Stunden laufen lassen?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Hallo Opt,

vielleicht wird ja auch die Grafikkarte zu warm. Bei welchen Spielen hast Du denn Probleme ?

bei Antwort benachrichtigen
Optimus Prime *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Moin
@ Nörgler Ich hab den Hot cpu tester voll durchlaufen lassen das waren ca. 6-7 Stunden .Welches programm kann ich denn benutzen das auf die Hdd zugreift ? Dieses Prime95 funzt irgendwie nicht richtig greift immer nur aufs inet zu und macht dann nicht so viel .

@ Asgarond Das Problem taucht bei allen Spielen auf egal welche . Nur halt nicht wenn ich über die Platte Filme oder andere Programme laufen lasse .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 Optimus Prime „Moin @ Nörgler Ich hab den Hot cpu tester voll durchlaufen lassen das waren ca....“
Optionen

Spielst Du denn dann nur Spiele mit 3D-Graphik oder auch welche, die die Graphikkarte nur leicht belasten ? Oder um einmal Beispiele zu nennen: Bei UT2003 wird die Graphikkarte ganz anders belastet als bei Age of Empires.

bei Antwort benachrichtigen
Optimus Prime *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Also probiert hab ich es mit Gta Vice City und Dungeon Siege . Aber auch bei Counter Strike fällt der Rechner aus da zwar nicht so häufig aber nach 2-3 Stunden friert er ein .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 Optimus Prime „Also probiert hab ich es mit Gta Vice City und Dungeon Siege . Aber auch bei...“
Optionen

Da haben wir es ja. Es scheint so, als ob Deine Grafikkarte zu heiß wird. Dungeon Siege ist ein Graphikhammer, GTA VC soll auch nicht ohne sein und Counter Strike ist recht genügsam.
Den CPU Stress hattest Du ja schon gefahren. Mit gutem Ergebnis, wie ich las. Wenn Du jetzt Mark 2001 von MadOnion laufen lässt, dann wird Dein System garantiert schneller abschmieren. Denk mal über einen (stärkeren) Lüfter für Deine Graphikkarte nach.

bei Antwort benachrichtigen
Optimus Prime *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

Ich hab Mark 2001 laufen lassen und der Rechner lief immer sauber durch hatte eine Punktzahl von 4851 3D marks . Gibt es keine Progs womit ich die Platten und die Controler testen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Optimus Prime „Ich hab Mark 2001 laufen lassen und der Rechner lief immer sauber durch hatte...“
Optionen

Wie sieht deine IRQ-Vergabe aus Opt?
Deaktivier mal den Sound und versuchs dann mal.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Optimus Prime *Mexx* „Rechner friert ein .“
Optionen

So ich hab das mit dem Sound mal probiert hat leider nix gebracht :(

bei Antwort benachrichtigen