Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Rechner bricht beim booten ab.

HardwareNemo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Rechner. Ich habe W2K draufgemacht und das lief auch gut. Aber als der PC dann eine Weile aus war und ich ihn wieder gestartet haben hört er kurz vor dem Ende des zweiten Statusbalken im Win2k Startvorgang auf und startet von vorne. Während der Installation von einigen Programmen traten ein paar schreibfehler auf. Deshalb habe ich die Platte IBM Deskstar 80GB mit dem DriveFitnessprogramm von IBM bzw Hitachi untersucht aber keine Fehler gefunden. An was kann das liegen wenn nicht an der HDD ? Danke im voraus Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror HardwareNemo „Rechner bricht beim booten ab.“
Optionen

Wie ist die Drehzahl von Deinem CPU-Lüfter??
Das Fitnessprogramm von Hitachi sagt leider gar nichts aus.Kannst Du den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren,denn dann deutet alles darauf hin,daß bei der Installation eines Treiber irgendetwas schief gegangen ist.
Welches SP hast Du installiert??

bei Antwort benachrichtigen
stringX HardwareNemo „Rechner bricht beim booten ab.“
Optionen

Nein, kann ich leider nicht. Der Rechner läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren. Warum sagt das Programm von Hitachi nichts aus ? Was sagt die Drehzahl des Lüfters aus ? An was muss ich mich da orientieren damit ich weiss ob es korrekt ist ?

Danke

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stringX „Nein, kann ich leider nicht. Der Rechner läßt sich auch nicht im abgesicherten...“
Optionen

Die Drehzahl kannst Du natürlich nur kontrollieren,wenn Du ins BIOS kommst.
Falls Du ins BIOS kommst.Lad doch mal die Defaultwerte.Vielleicht hat sich was "aufgehangen".

bei Antwort benachrichtigen
stringX HardwareNemo „Rechner bricht beim booten ab.“
Optionen

Leider nicht. Hab schon vieles versucht. Mittlerweile vermute ich,dass es ein Kurzschluss vom Gehäuse ist. Weiss jemand wie man das herausfinden kann ? Gestern habe ich wieder eine Neuinstallation versucht und da hat er beim ersten mal bei Kopieren einen Fehler gebracht und danach einen Bluescreen. So eine Dreckskiste...

bei Antwort benachrichtigen
eskoetter stringX „Leider nicht. Hab schon vieles versucht. Mittlerweile vermute ich,dass es ein...“
Optionen

Da kannst Du nur Stück für Stück austesten. Am besten die Platte in einen anderen Rechner und versuchen dort zu installieren. Dann weißt du schonmal, ob es die Platte ist.

Ursachen könnten dann Fehler bei der Datenübertragung auf dem IDE-Bus sein. Schonmal Kabel getauscht? und sieh mal nach, ob die Festplatte auch wirklich richtig erkannt wird (System-BIOS).

mfg

bei Antwort benachrichtigen