Hi Leute,
möchte das der Pc sich morgens(da ich da schon weg bin) um 8:00 Uhr einschaltet und um 15:00 Uhr wieder ausschaltet. Welche Möglichkeiten gibt es da ??? Benutze Windows Xp profesional.
Danke
Hi Leute,
möchte das der Pc sich morgens(da ich da schon weg bin) um 8:00 Uhr einschaltet und um 15:00 Uhr wieder ausschaltet. Welche Möglichkeiten gibt es da ??? Benutze Windows Xp profesional.
Danke
Manche PC's bieten solche Funktionen im Bios an (Pc muss dann soweit ich weiß aber im StandBy-Modus sein).
Eine andere Möglichkeit wäre eine Zeitschaltuhr (ein bischen Brutal): Du stellst im Bios ein nach Stromausfall neustarten, dann ziehst du im einfach den Saft ab, jetzt stellst du die Zeitschaltuhr ein und schließt den Pc an.
Hallo,
einschalten lässt sich ein PC mit einer Zeitschaltuhr - einfach im BIOS die Einstellung "nach Stromausfall booten" nehmen (genauer Wortlaut ist das natürlich nicht, aber das findest Du dann mit ein bißchen Suche schon. Ist halt bei jedem BIOS anders).
Abschalten lässt sich ein PC unter Win2000/XP z. B. mit dem Konsolenbefehl "shutdown" (start - ausführen - "cmd" eingeben - "shutdown /?" eingeben) oder auch mit Lösungen, die hier beschrieben sind: http://www.nickles.de/thread_cache/537307808.html
Gruß HADU