Hallo,
ich bin ja ein ziemlich laienhafter Spieler mit "unzureichender" Hardware und habe folgendes Problem:
- Hardware: Athlon C 1,4@1,4 GHz, 768 MB RAM CL 2/2/3, GeForce 2 GTS Pro mit Detonator (genaue Nummer weiss ich nicht, aber so um die 35).
Beim Spielen voin UT II (Auflösung 600 x 800, die meisten Einstellungen ressourcenschonend auf "niedrige Details", etc.) ruckelt alles ziemlich. Also die Einstellung auf 480 x 640 reduziert und alles klappt relativ gut, nur die Einblendungen sind am linken Rand abgeschnitten.
Ist mein System so entsetzlich veraltet oder was kann man machen, damit alles auch auf 600 x 800 vernünftig läuft?
cu,
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Also ich habe U2 mit einem Athlon 800 , 384MB Ram und Geforce 2MX 400 gezoggt, und das bei 640x480x32 Alle Details auf normal gestellt und es ruckelt nicht wirklich stark. 24 - 32fps
Versuch mal einen neueren Treiber für die Karte...
Hi
Jo,hab da auch so leichte Probleme mit trotz 44er GeForce und XP1600.Also wichtig ist erstmal der richtige Treiber,ich hatte den 40.72er drauf und der lieferte mir die meisten FPS(Bilder pro sec) aber leider mit Bildfehlern.Hab dann den 41.09 installiert,die Bildfehler sind zwar weg aber dafür habe ich jetzt ca. 20 FPS weniger und in Aussenleveln leichtes geruckel(1024*768*32*High).Bei der GeForce 2 Pro und Ti läuft meiner Meinung nach der 20.83er am besten.Wenn der bei dir nicht funzt(Bildfehler) solltest du gleich auf den 41.09er oder darüber gehen.Wichtig ist nach Treiberwechsel Unreal2 zu reseten,dafür musst du auf "Ausführen" gehen den Pfad zu Unreal2.exe eingeben und dahinter "-firstrun" eintippen(Unreal2.exe -firstrun).
Treibereinstellungen:Anti-Alaising= aus/Anisotrope= Filterung aus/Mipmap Detailstufe= Höchste Leistung/Vertikale Syncronisation= aus.
Einstellungen im Spiel:Details so weit wie möglich runter(hast du ja schon gemacht) und vor allem EAX aus.
Wichtig ist auch das keine Hintergrundprogramme laufen und die Platte Defragmentiert ist.Mehr fällt mir im Moment nicht ein,wenn du "Aida" in hoher Auflösung und auf High Details *sabber* sehen willst wirst du Hardwaremässig wohl aufrüsten müssen :-(
CU
Hallo,
habe im Deto mal Anti-Aliasing abgeschaltet (bzw. von der Software regeln lassen) und die Einstellung "Höchste Qualität" auf "Mittelwert" heruntergefahren. Das brachte bei 1.024 x 768, (mittlerweile bei den Details wieder alles Mittelwerte/ normale Einstellungen), ein ruckelfreies Bild.
Wenn ich deine Tipps noch umsetze, wird es wohl komplett klappen. Aber ich wundere mich, was man beim Deto alles einstellen kann, kennst du da eine deutsche Dokumentation??
Danke nochmals!
cu,
Hi
Hier ein kleiner Link für dich, dort findest du garantiert alles über Grafikkarten, Treiber, Tools usw.Auch das Forum dort ist sehr informativ.
CU