Hi,
ich habe ein Problem mit VirtualDub.
In diesem Posting beschreibe ich das Problem mit meiner TV-Karte.
Beim Capturen mit VD habe ich nur oben nur ein Bildrauschen, auch das AVI sieht so aus. Angeschlossen ist ein (vermutlich nicht S-VHS-fähiger) Videorecorder an einem Scartadapter, der auf den S-VHS-Eingang der TV-Karte geht. Ist das überhaupt möglich? Oder brauche ich ein anderes Kabel?
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Ich habe jetzt auch den Videorecorder via Fernsehkabel an den PC angeschlossen, aber der Effekt ist der gleiche. Systemsteuerung sagt aber "alles roger".
Das ist vollkommen normal. Die meisten Videorekorder sind an die Ausgabe auf TV-Geräten angepasst, wo große Teile des Bildinhalts (ca. 11%) weggeschnitten werden. Das von dir beschriebene Bildrauschen ist auf einem TV-Gerät nicht zu sehen, und war den Erbauern des VCRs deshalb egal.
Am PC hingegen sieht man das ganze Bild - mit sämtlichen Fehlern.
Ein anderes Kabel kann dir in diesem Fall nicht helfen - da müsste schon ein anderer Videorekorder her.
Das Bildrauschen könnte ich ja noch verkraften, aber statt des Filmes sehe ich nur einen grünen Hintergrund (sorry, das hatte ich vergessen).
Siehst du das Video noch, wenn du bei VirtualDub im Preview-Modus bist und nicht aufnimmst?
Falls ja, poste mal genau mit welchen Einstellungen du aufnimmst (Auflösung, Codec usw...)
Ach ja, warum postest du solche Probleme eigentlich bei "Allgemeines"? Sowas gehört unter "Sound und Video Digital"!