Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

problem mit udf-cd und iso-buster - ausweichmöglichkeit?

nicobr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ein bekannter hat sich in den usa mehrere cds gebrannt. scheinbar (er kann da keine genauen angaben machen) hat er immer wieder dateien auf eine cd gebrannt - die cd aber nie wirklich abgeschlossen. im normalen windows-betrieb kann jetzt nun auf keine der cds (auch auf mehreren rechnern probiert) zugegriffen werden. lediglich mit iso-buster ist es mir gelungen, die dateistruktur der cd zu sehen. laut den angaben des programmes handelt es sich bei der cd um eine im udf-format. da isobuster aber nur eine trial-version ist, kann ich die dateien leider nicht auslesen. gibt es für eine derartige aufgabe vielleicht ein anderes - kostenloses - programm?

auch das auslesen der cd als komplette image mit einem programm funktioniert nicht - kein anderes brennprogramm hat auch nur überhaupt erkannt, das auf der cd was drauf ist. auch der versuch die cd mit verschiedenen brennprogrammen zu schliessen funktioniert nicht.

ich danke euch für eure hilfe. wäre wirklich klasse, wenn das irgendwie funktionieren könnte.

gruß, nico

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster nicobr „problem mit udf-cd und iso-buster - ausweichmöglichkeit?“
Optionen

Dann frag ihn mal, welches Prog er genommen und wie er vorgegangen ist. Möglicherweise gibt es das Programm hier auch. Oder ist es vielleicht eine DirectCD- oder InCD-Scheibe?

nicobr Herman Munster „Dann frag ihn mal, welches Prog er genommen und wie er vorgegangen ist....“
Optionen

er hat etwas von roxio easy cd gesagt. hatte auch einmal mit der 5er version davon versucht die cd zu schliessen - leider ohne erfolg.

was bedeutet direct-cd oder in-cd scheibe? wie könnte ich auf so eine scheibe zu greifen?

danke!

nico

prof1949 nicobr „problem mit udf-cd und iso-buster - ausweichmöglichkeit?“
Optionen
woelkchenx nicobr „problem mit udf-cd und iso-buster - ausweichmöglichkeit?“
Optionen

Hi, habe auch das gleiche Problem wie Nico. Hab mir bei einem Freund eine DVDr ISO schreiben lassen, brennen lassen. Nun wollte ich mit ISObuster auf den Inhalt zugreifen, da ich kein DVD-Brenner habe. Öffne ich es nun mit ISObuster, sagt der mir, dass ich den registrieren muss. Wie schade! Gibt es denn nur diesen ISObuster, um alle meine Dateien im UDF Format zu öffnen? Das Programm von Roxio kostet ja auch wieder Geld. Und warum schreibt der ISObuster diese Tilde und dann immer eine 1 darauf folgend?

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben?!?!

Susa