Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Problem mit Plextor 40x

Elfi P. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hab da wieder mal ein Problem: Ich gerate einen Plextor 40x Brenner bei meinem Rechner mit XP Home eingebaut. Xp findet bei jedem Start neue Hardware und startet den Assistent. Bei dem Brenner war aber keine Install CD dabei, nur die Plextools und die helfen da auch nicht.Auf der Homepage von Plextor hab ich auch nichts gefunden. Im Gerätemanager wird der Brenner mit einem gelben Fragezeichen geführt, Code 28: Treiber nicht insalliert. Seitwann muß ich für einen Brenner einen neuen Treiber installieren? Bin schon fast am verzweifeln.Bitte helft mir.

Groß

Elfi

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Elfi P. „Problem mit Plextor 40x“
Optionen

Richtig gejumpert? Alle Anschlüsse (IDE-Pfostenstecker) 100%ig angeschlossen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Elfi P. Nachtrag zu: „Problem mit Plextor 40x“
Optionen

Alles 100%ig gejumpert und angeschlossen.Weiß mir keinen Rat mehr.

KingLuis942_2 Elfi P. „Problem mit Plextor 40x“
Optionen

hast den sp1 drauf? versuch es doch mal mit windows-update? oder versuch mal den brenner als secondary an den zweiten ide kanal zu hängen.

Olaf19 Elfi P. „Problem mit Plextor 40x“
Optionen

Auch ich benutze einen 40x-Brenner von Plextor unter XP-Home und habe dergleichen noch nie erlebt. Wie Du schon richtig sagst, helfen die PlexTools in solchem Fall nicht weiter; es ist aber auch nicht nötig, Treiber zu installieren - der Brenner sollte von XP Home automatisch erkannt werden. Ich fürchte daher, das Gerät ist defekt :-(

Schreib doch mal eine eMail an 'support@plextor.be'; falls Dir von dort bestätigt werden sollte, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Hardware-Defekt handelt, kannst Du Dir dort eine RMA-(Return Material Authentification)Nr. geben lassen und das Teil kostenfrei einschicken (d.h. es wird dann von einem Kurier der DHL bei Dir abgeholt). Übrigens hatte ich bereits nach wenigen Tagen ein Austauschgerät!

Bei meinem Brenner war am IDE-Eingang ein Pin abgebrochen; dass mit dem Gerät etwas nicht stimmen konnte, hatte ich nur daran bemerkt, dass ich zufällig(!) im GeräteManager die Übertragungsmodi meiner Laufwerke abgecheckt hatte. Anstelle von UDMA-2, wie es sich gehört hätte, stand dort "PIO-4".

Wenn Du die Mail schreibst, kannst Du Dein Problem gern auf Deutsch schildern!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr_drehmoment Elfi P. „Problem mit Plextor 40x“
Optionen

Probier´s mal mit dem Installieren des Aspi-Treibers...

wie das bei einem IDE-System richtig gemacht wird kannst Du hier nachlesen...

klick hier

Schlimmer ? Geht immer !!!
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Probier s mal mit dem Installieren des Aspi-Treibers... wie das bei einem...“
Optionen

Hier findest Du eine Anleitung zur Installation des Aspi-Treibers für IDE-Rechner mit Windows XP:

klick hier

Schlimmer ? Geht immer !!!