Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Pentium133

gelöscht_97727 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

weiß jemand von euch, wofür man einen P133 computer heutzutage noch verwenden kann?

gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

... als (DSL)-Router für ein kleines Homenetzwerk sind die Dinger ideal ... auch als Printserver sollten die ausreichen.
Grundsätzlich taugen sie - mit älterer Software - auch noch für Textverarbeitung.

gelöscht_97727 Nachtrag zu: „Pentium133“
Optionen

aber was für ein betriebssystem wäre für so einen PC geeignet? es sollte nich allzuviel platz auf der festplatte belegen, da diese mit ca.500Mb nicht allzu groß ist. und wieviel ram benötigt er als kleiner server?
gruß. consumer

Zaphod gelöscht_97727 „aber was für ein betriebssystem wäre für so einen PC geeignet? es sollte nich...“
Optionen

... als Router geht fli4l - ein Diskettenlinux, braucht gar keine Platte.
RAM: ab 16 MB bist du dabei ...

mr_drehmoment gelöscht_97727 „aber was für ein betriebssystem wäre für so einen PC geeignet? es sollte nich...“
Optionen

Ich hab meinen ehem. Arbeitskollegen einen 133er Pentium - als ablöser für einen P90 überlassen.
Dort läuft Win95 mit Office 6.0 völlig zufriedenstellend drauf.
Für Arbeiten in Word6.0 und Exel6.0 ist das völlig ausreichend.

Schlimmer ? Geht immer !!!
spassmacher gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

Ich habe einen 166er MMX als Schlüsselanhänger

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
gelöscht_97727 spassmacher „Ich habe einen 166er MMX als Schlüsselanhänger marofl “
Optionen

import aus amerika? würde mich einmal interessieren, wo du den anhänger gekauft hast oder selber gemacht?
gruß, consumer

spassmacher gelöscht_97727 „import aus amerika? würde mich einmal interessieren, wo du den anhänger...“
Optionen

Ich hatte so ein Ding mal übrig, dann knippst man die Pins ab, feilt eine Runde und bohrt ein kleines Loch durch die CPU --> fertig

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
TheVomit gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

Hallo,
ich kann mich nur anschliessen: 2x NIC rein, fli4l drauf.... Saugeil! Wenn man es dann noch leider haben möchte: Grossen Kühlkörper auf die CPU und Lüfter runter, da die Festplatte eh schon raus ist (fli4l läuft ohne) wird das Teil schön leise. Wenn man dann noch Glück hat und auf dem Trödel ein kleines Laborschaltnetzteil billig schiessen kann ist der Silent Router für den kleinn Geldbeutel schon fertig. Und man darf auch Stolz darauf sein.
fli4l Rulz!
Grüsse

martiN
(sponsored by TheMagnificent)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Herman Munster gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

Mal mit Ausnahme von aktuellen Spielen und Video eigentlich zu allem.

silentstorm gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

für die kiddis, meine sind 5 und 8 da dürfen sie machen was sie wollen :-)), und ältere spiele laufen auch,

für mich als testrechner so nach dem Motto "was sie schon immer mal mit ihrem Rechner machen wollte sich aber noch nie getraut haben", also ich sau so richtig drauf rum, Freeware oder Shareware testen, da mal was löschen, Systemdateien ändern und staunen was so passiert, alte hardware ausprobieren usw. und wenn das System hin ist halt wieder installieren......
silent

gelöscht_97727 Nachtrag zu: „Pentium133“
Optionen

danke für eure vorschläge. wo bekomme ich denn fli4l her? kann mir jemand einen downloadlink nennen?
gruß, consumer

Zaphod gelöscht_97727 „danke für eure vorschläge. wo bekomme ich denn fli4l her? kann mir jemand...“
Optionen

Benutzt denn neimand mehr Google? Der erste Treffer liefert dir die fli4l-Homepage - auf deutsch und in Farbe und ohne darauf zu warten, bis ich mein zerschossenes Filesystem repariert habe und wieder ins Netz komme, um dir zu antworten ;-)

hasw Zaphod „Benutzt denn neimand mehr Google? Der erste Treffer liefert dir die...“
Optionen

In Farbe???? Wie das?
Gibt es etwa schon Farbroehrenmonitore? Wie teuer ist so etwas? Lohnt es sich meinen 286/8Mhz mit Hercules-Grafikadapter und 10"-Monitor aufzuruesten?
Oder soll ich lieber warten, bis stabile Produkte auf dem Markt sind und es Standards gibt?

;-)

Christoph Maus gelöscht_97727 „danke für eure vorschläge. wo bekomme ich denn fli4l her? kann mir jemand...“
Optionen

Wenn du hilfe bei fli4l brauchst:

Siehe meine Signatur...

cm

schnaffke gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

Hallo, in unserem Keller läuft ein 386er als Steuerungsechner für unsere Heizung. Mein Mann hat das Programm geschrieben, die Platine entworfen (ISA) und bestückt, und das läuft seit sieben Jahren einwandfrei.
Zu sowas kann man einen alten Rechner durchaus noch benutzen,
Gruß Schnaffke

App gelöscht_97727 „Pentium133“
Optionen

Wenn der Reechner mind. 32MB hat läuft Win98, Office 2000, Internet usw. drauf. Gar kein Problem.

Gruß
App