Bei mir gehen alle Spiele nach einer unbestimmten Zeit ins Windows zurück (WIN XP). Abundzu erscheint mal ein Bluescreen aber ohne nützlichen Hinweis. Auch passiert das beim Opera der schließt sich einfach, wenn die Seite ihn nicht passt.
System:
WIN XP Professional
AMD Duron 1300 MHz auf Asus A7V KT133 Bios 1011
RAM 448 MB 133 MHz
Terratec DMXfire 1024 neueste Treiber
Asus 7700 deluxe Nvidia 43.45
Maxtor 20 GB
Allgemeines 22.065 Themen, 149.986 Beiträge
Sind das aktuelle Spiele oder eher ältere? Bei älteren Spielen könnte der richtige Kompatibilitätsmodus helfen:
- Mache einen Rechtsklick auf die .exe-Datei des Spiels
- Gehe auf "Eigenschaften", Reiter "Kompatibilität"
- Setze einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
- Wähle eine ältere Windows-Version, z.B. "Windows 98 / Windows ME"
Allerdings: Daß auch Opera Probleme macht, ist schon eigenartig. Eventuell ist die ganze XP-Installation verkorkst, z.B. daß einzelne DLL-Dateien fehlen oder beschädigt sind. Was genau meinst Du mit "Bluescreen ohne nützlichen Hinweis"? Poste doch mal den Wortlaut der Fehlermeldung - vielleicht kann der eine oder andere von uns doch etwas damit anfangen!
CU
Olaf
Das ist bei allen Spielen die ich drauf habe und die gehören zu den allerneuesten.
Die Bluescreen Infos folgen soweit das mal wieder passiert, sind aber die, welche wohl die meisten kennen (kann man bei microsoft aufrufen blos alles auf englisch und die tipps da ergaben keine hilfe).
hallo,
Mein PC stürzt immer ab beim Spielen nach einer umbestimmten Zeit, dann kommt so ein Bluescreen und sagt da manchmal von "dxg.sys hat ein Fehler gefunden, und dass der Computer heruntagefahren wurde damit der System nicht beschädigt wird", oder was von win32 und so.Ich habe schon versucht neue oder alte treiber zu installieren aber es hat nicht viel geholfen, ich bin echt verzweifelt :-/.
über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Madscar007@aol.com