Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

PC stürzt bei Spielen ab und geht zurück in den Windowsbildschir

hannover indians / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen neue Rechnerteile zugelegt und seitdem funktioniert bei mir nichts mehr.

Immer wenn ich 3d Spiele spiele, beendet er einfach irgendwann ( auch nicht immer! ) das Spiel und geht zurück zum Windowsbildschirm. Danach kann ich aber wieder alles von neu starten, als ob nichts gewesen ist.

Ich habe übrigens WinXP.

Ich habe schon die Speicher ausgetauscht und auch meine Grafikkarte!!!! Und immer wieder das gleiche....

HIIIILFE!!!!

bei Antwort benachrichtigen
hannover indians Nachtrag zu: „PC stürzt bei Spielen ab und geht zurück in den Windowsbildschir“
Optionen

Achso mein PC:

Athlon 2500+ BARTON
512 DDR Ram 400er Infineon
120 GB Maxtor 7200 Upm
Geforce 4 Ti 4200
350 Watt Netzteil

silentstorm hannover indians „PC stürzt bei Spielen ab und geht zurück in den Windowsbildschir“
Optionen

morgen,

das spiel hast du normal installiert,
oder vieleicht spielstände o.ä. von einer selbstgebrannten cd per drug and drop auf die festplatte gezogen?

silent

Phoenix.Computer hannover indians „PC stürzt bei Spielen ab und geht zurück in den Windowsbildschir“
Optionen

Du hast also dir neue Komponenten zugelegt.
Hoffentlich hast du auch alles Platt gemacht und dir eine frische XP Instalation gegönnt.
Wenn nicht, nachholen.
Wenn das nicht hilft:
1. neuste Treiber instalieren
2. Biosupdate durchführen

An ein Wärmeproblem glaube ich nicht da das System nicht äbstürzt.

Ich denke mal nach einer Neuinstalation sollte sich dein Problem in Luft aufgelöst haben.

MFG

Phoenix.Computer
hannover indians Phoenix.Computer „Du hast also dir neue Komponenten zugelegt. Hoffentlich hast du auch alles Platt...“
Optionen

Danke für eure schnelle Antwort.
Aber: Ich habe natürlich alles komplett neu installiert, auch habe ich nichts einfach nur "verschoben", sondern alles komplett neu drauf gemacht.

Ich habe auch den neuesten nvidia treiber und auch das neueste directx installiert.
Kann es vielleicht am NTFS-Modus liegen?

Der Prozessor zeigt übrigens im Bios eine Temp von 57° an, aber nachdem ich den PC schon belastet habe.

swiftgoon hannover indians „PC stürzt bei Spielen ab und geht zurück in den Windowsbildschir“
Optionen

könnte am Netzteil liegen.
Besorge dir mal ein Programm, das die verschiedenen Spannungen
des Netzteiles überwacht. Motherboard Monitor z.B. (Freeware)
Wenn die Spannungen starken Schwankungen unterliegen, kann
das durchaus zur Instabilität des Systems führen.
57° C Prozzi-Temperatur ist obere Grenze aber noch vertretbar.
Ein zusätzlicher Gehäuselüfter kann aber auch hier nicht schaden.

Am NTFS Modus liegt´s sicherlich nicht.
Tritt das Problem bei Spielen mit DirectX oder OpenGL API auf ?

cu swiftgoon