Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

PC Boot, Suche nach Disc-Laufwerk?

Voodoo 3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein PC braucht momentan, d.h. ich hab schon mehrmals formatiert, komisch. Wenn das Windows(XP) geladen hat, dauert es noch 20.30 sec. bis rechts unten das NetzwerkverbindungsIcon angezeigt wird und dann rattert das Diskettenlaufwerk. Ich frag mich woran das liegt. Auch mein Norton Antivirus Läd dann erst.

Komisch,

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Voodoo

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Voodoo 3 „PC Boot, Suche nach Disc-Laufwerk?“
Optionen

Dann stelle es im BIOS ab.
Die Netzwerkkarte braucht eine IP.

cantonsilver Voodoo 3 „PC Boot, Suche nach Disc-Laufwerk?“
Optionen

Das liegt an eben Fremdprogrammen, wie Norton Antivirus. Wenn das im Autostart steht wird bei jedem Start kurz die Wechselmedienlaufwerke nach Vieren gecheckt. Deshalb dieser Zugriff. Die elendig lange Ladezeit liegt wahrscheinlich am Symantec Client, der bei Anti Virus und beim Live Update mitgeladen wird. Symantec ist das Problem bekannt und man arbeitet dran.

Bei den Einstellungen/Optionen von Anti Virus gibt es glaube eine Funktion, die da heißt: Diskettenlaufwerke auf Bootvieren prüfen und eine zweite Option: Diskettenlaufwerke beim Runterfahren prüfen. Klick mal bei beiden die Häkchen weg und schau mal ob es hilft.

Viel Glück

Voodoo 3 Nachtrag zu: „PC Boot, Suche nach Disc-Laufwerk?“
Optionen

die netzwerkkarte hat ne IP, die einstellungen in den optionen von NAV hab ich auch schon probiert. Wo soll ich bitte was im bios machen?

danke trotzdem