Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Outlook Express unter Windows 98 SE; Will beim erstellen von

fredwoodman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht kennt jemand folgedende Überraschung von Windows: wenn ich versuche eine neue mail zu erstellen erscheint die Meldung: Bitte warten sie während Microsoft Works 2000 konfiguriert wird. Wenn ich warte erscheint die Meldung: Die Funktion die sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzresource, die nicht zur berfügung steht. Klicken sie auf OK um den Vorgang zu ... usw. undsofort.
Klicke ich bei der ersten Meldung (bitte warten, bis ... konfiguriert wird) auf "Abbrechen" erscheint die MEldung nochmals, nach dem zwieten klick auf Abbrechen (also nicht konfigurieren) wird die Konfiguration unterbrochen und ich kann VIELLEICHT meine email schreiben. Manchmal geht das nicht, dann stürtzt das System ab und bringt die Meldung (so in etwa, kann es im Moment nicht abeschreiben ;-)Fehler in den VXD : VMM Dateien, 0028:C00028C6;
Habe versucht imm Internet zu den letzteren einige Infos zu finden, konnte mich aber nicht bis zu lösbaren Tipps durcharbeiten. Es könnte sein, das ich beim leeren der TEmp Ordner eine win386 oder eine andere 386er Datei gelöscht habe, komme im Moment aber nicht weiter und habe im Moment auch keine Lust und Zeit den PC platt zu machen und alles neu zu installieren. Das Notebook habe ich jetzt seit 2 Jahren, kann sein das einige wichtge Dateine irraparabel zerstört sind, was ich nicht hoffe. Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Yours Fred

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit fredwoodman „Outlook Express unter Windows 98 SE; Will beim erstellen von“
Optionen

Hallo Fred,
naja, nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, allerdings: Das was Du da machst ist nicht sehr sicher, Daten sichert man NICHT auf der Festplatte sondern ausschliesslich auf externen Medien in doppelter Ausführung... Aber das nur am Rande. ;)
Wenn ich es richtig verstehe kommst Du an die Mails nicht mehr drann weil OE mit Fehlermeldung beendet wird, richtig? Auf der naderen Seite hast Du Office auf dem Rechner, richtig? Bist Du dir sicher das wir von OE sprechen und nicht von Outlook? Ja? Gut. Du solltest als erstes deine Mails sichern. Die Befinden sich im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities.... .... Du kannst einfach den Ordner "Identities" komplett sichern. Deine E-Mailadressen sind im Adressbuch? Gut, das solltest du dann mal in eine Textdatei eportieren lassen. Wenn du alles gesichert hast installierst du den OE einfach nochmal drüber. Damit müsste eigendlich das Problem gelöst sein...
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen