Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Outlook

Witt-Uwe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Outlook sperrt die E-Mail Anlagen bit bat und exe Endungen, habe die Sicherheitsoptionen


auf niedrig oder gering gestellt, lt. Hilfe ist die Sperre  Standard und könnte nicht geändert werden


Kann ich also nie Anlagen mit bat oder exe  usw. öffnen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Witt-Uwe „Outlook“
Optionen

Hi Uwe!

Hast Du versucht, die Anhänge mit "Speichern unter" auf Deiner Platte zu sichern und erst von dort aus zu öffnen?
Damit sollte es gehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Witt-Uwe Olaf19 „Hi Uwe! Hast Du versucht, die Anhänge mit Speichern unter auf Deiner Platte zu...“
Optionen

Danke vorerst! Auch beim speichern unter.. wird gespeichert aber die Anlagen sind nicht ersichtlich oder zu öffnen!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Witt-Uwe „Danke vorerst! Auch beim speichern unter.. wird gespeichert aber die Anlagen...“
Optionen

Schon, aber wenn Du die Anlagen auf Deiner Platte gespeichert hast, kannst Du sie ja über den Windows Explorer Öffnen (=starten bei .exe)bzw. mit Rechtsklick > "Öffnen mit..." eine Anwendung zum Öffnen der Datei auswählen. Das geschieht ja außerhalb von Outlook. Du schreibst, die Anlagen seien nicht ersichtlich - nun, wähle als Speicherort einfach den Desktop, dort kannst Du sie nicht verfehlen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Witt-Uwe Olaf19 „Schon, aber wenn Du die Anlagen auf Deiner Platte gespeichert hast, kannst Du...“
Optionen

Hi olaf, auch wenn ich unter speichern unter ..gehe legt er die Nachricht ab, aber es sind keine Anlagen vorhanden obwohl in der nachricht die Büroklammer vorhanden ist. bei speichern unter..kommt auch der Satz anlagen! Antwort immer ..(sind keine Anlagen vorhanden)
also ignoriert er diese Anlagen immer. Seidenn Du hast noch mehr Möglichkeiten.. Danke bis bald

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Witt-Uwe „Hi olaf, auch wenn ich unter speichern unter ..gehe legt er die Nachricht ab,...“
Optionen

Merkwürdig :-(

Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dbathelt Olaf19 „Merkwürdig :- Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.“
Optionen

Speicherst du die ganze Mail (.msg) oder nur die Anlage selbst?

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 Witt-Uwe „Outlook“
Optionen

Hi Witt-Uwe
Kenne das nur von Outlook Express.
Unter Extras/Optionen/Sicherheit bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen,die möglicherweise einen Virus enthalten könnten,nicht zulassen" das Häkchen entfernen.
mfg.Werner

bei Antwort benachrichtigen
gero971 Witt-Uwe „Outlook“
Optionen

Hi Witt-Uwe.

Versuch es doch einmal damit:

Öffne via regedit die Registrierung und navigieren zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
Hier legst du bitte eine neue Zeichenfolge "Level1Remove" an und setzt als Wert eine Aufzählung der freizuschaltenden Erweiterungen durch Semikolon getrennt ein (z.B. exe bzw. mdb;exe;bat)
Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv. Durch Freischalten der von Microsoft gesperrten Dateien, öffnen Sie jedoch auch wieder Sicherheitslöcher! Also Vorsicht...

bei Antwort benachrichtigen