Hallo,
unter Win 2k möchte ich gern von einem ganzen Zweig mit Unterordnern die Option auf Miniaturansicht stellen und das nicht jedes mal jeden Ordner einzeln einstellen müssen.
Ausserdem sollte das auch so bleiben...
Wie mache ich das am besten?
Eine Möglich keit wäre, die *.jpg\'s und *.bmp\'s über Irfan View öffnen zu lassen, aber das finde ich nicht gut...
cu.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Also unter WinXP kann man in den Ordneroptionen "für alle übernehmen" auswählen, die gewählten Einstellungen gelten dann für alle Ordner !
Geht das auch bei Win2000!
Das Problem habe ich auch seit langen bei einem freund.
Geht das genauso wie bei XP?
öffne den explorer im arbeitsplatz, stelle dort ein, wie du alles angezeigt haben willst, gehe dann auf extras-ordneroptionen, zweites tab ansicht, und dort "Wie aktueller Ordner" anklicken.
danach sollten alle ordner wie gewünscht angezeigt werden.
Jetzt hab ich mal Euren Tip ausprobiert, und er hat funktioniert - zu meiner Verwunderung! Denn nicht alle Optionen aus dem Menü Ansichten lassen sich mit dieser Methode übertragen (z.B. "Am Raster ausrichten", "Automatisch anordnen").
Dazu hatte ich vor ein paar Tagen schon einen Thread gestartet - und bekam eine gut gemeinte, aber letzlich nicht hilfreiche Antwort. Es ist vielleicht nur ein Schönheitsfehler, aber sinnvoll fände ich es schon, wenn man die Darstellung von Ordnern komplett vereinheitlichen könnte und nicht nur Teile davon.
CU
Olaf