Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Nur noch schwarz...

dblml / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Folgendes Problem. Ich meldete mich gestern am Windows an. Holte mir etwas zu essen und als ich wiederkam war der Monitor schwarz. Mein Pc reagierte weder merklich auf den Reset- noch auf den Standby-Taster. Der Schalter am Netzteil brachte klarerweise Abhilfe. Als ich den PC dann wieder einschaltete bekam ich vom Monitor die Meldung "kein Eingangssignal". Vom Ton beim Einschalten her, würde ich sagen, dass er nichtmal mehr die Laufwerke überprüft. Hat irgendjemand eine Ahnung was los sein könnte???

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 dblml „Nur noch schwarz...“
Optionen

Erst mal mein Standart Satz: Mehr Fakten!!!mach mal den Rechner auf und schau nach allen Teilen/Kabeln auf festen Sitz und ob was abgegangen bzw. Kabelbruch besteht.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit dblml „Nur noch schwarz...“
Optionen

Hallo,
Netzteil abgeraucht. (Vermutung)
Gruss (ist das der Gleiche Typ, hier ist noch einer unterwegs dr aus der Küche kam und der Rechner war gestorben... ICH HASSE DOPPELPOSTER)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 dblml „Nur noch schwarz...“
Optionen

hallo mcm1!
Hate das prob auch und beim mir wars genauso einfach aus und nach mehrmaligem starten dann immer nach einigen minuten das aus...!
Fehler war bei mir das der MB Chip hínüber war...
Hab mir ein neues MB / RAM und CPU gekauft..Investition=560€
MB= ASUS A7V8x
Ram= Infineton 512MB DDRRAM
CPU= AMD 2400+

mfg
Robert

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler dblml „Nur noch schwarz...“
Optionen

So ist es mir vorletztes Jahr mit meinem Epox-Board gegangen. Habe kurz vorher noch etwas ausdrucken lassen, lege den Ausdruck beiseite und denke mir: nanu, wieso geht denn der Monitor in den Stromsparmodus und schaltet auf Standby. Und das wars dann auch. Lüfter alles lief noch aber kein Signal mehr auf dem Monitor. Resettaster betätigt, immer noch nichts. Vom Stromnetz getrennt und 5 Minuten ausgelassen. Immer noch nichts: Laufwerke und Lüfter mühten sich redlich mir ihre Funktion zu beweisen, leider das Motherboard nicht mehr. Allerdings war nach Öffnen des Towers zu erkennen, das der CPU-Lüfter nicht mehr lief. Klarer Fall: CPU gehimmelt. Aber Pustekuchen, es war das Motherboard. Seit dieser Zeit besitze ich mein ECS K7S5A (war damals dann doch am preiswertesten) und mit dem bin ich bis auf den heutigen Tag äußerst zufrieden (die gesamte restliche Hardware hatte nichts abbekommen und verrichtet noch heute einwandfrei ihren Dienst auch der CPU-Lüfter)!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G dblml „Nur noch schwarz...“
Optionen

Mensch, hofftentlich passiert mir sowas nicht mal - das muss ja schrecklich sein...

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Thomas G „Mensch, hofftentlich passiert mir sowas nicht mal - das muss ja schrecklich...“
Optionen

Tja, wenn man dann baff vor der Kiste steht und einem kein Ersatzteillager zur Verfügung steht, zerrt das auf Grund der stundenlangen Unwissenheit dann doch an den Nerven (ist des Nachts passiert, ich durfte erst mal wieder arbeiten gehen und konnte mich erst am späten Nachmittag um dieses Problem kümmern).
Mein lokaler Händler (von dem ich sehr viel halte) hat kostenlos mal kurz meine mitgebrachte CPU gegengecheckt (obwohl diese nicht bei ihm erworben war) und meinte sofort, das könnte eigentlich nur das Mainboard sein.
Die Jungs vorher bei Atelco wollten mir eine neue CPU aufschwatzen, und hätten Knete fürs Testen eines bei ihnen vor neun Monaten gekauften Prozessors verlangt.
Tja, ich habe noch am selben Abend mein neues, bei einem ordentlichen Fachhändler mit Kent von der Materie gekauftes, Motherboard eingebaut und überlege mir seither grundsätzlich nicht mehr wo ich einzukaufen habe!
Es gibt auch positive Erfahrungen mit Atelco (Stichwort Kulanz in anderen Fällen).
Aber die Jungs haben mir auch schon einmal ein Motherboard als original verpackt verkauft (war nicht für mich), in dem die Hälfte fehlte und die Burschen hatten bei der Übergabe der Verpackung ganz schön den Schalk im Nacken sitzen; ist mir direkt aufgefallen. Sofort reklamiert und woanners dann eines erworben.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen