Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Notebook

morpheus666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich habe da mal ne Frage. Ist ein Notebook auch zum Spielen geeignet .Wenn ja, was wäre das richtige dafür ?


MfG

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen morpheus666 „Notebook“
Optionen

Wenn, dann nur kurze Zeit. Es lohnt sich schon deshalb nicht, weil du nie eine andere Grafikkarte einsetzen kannst, da diese fest aufgelötet sind. Spätestens mit der nächsten Spielegeneration ist dann Feierabend. Vor allem bekommst für 2/3 des Preises eines mittelprächtigen Laptops einen richtig geilen Desktop.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook morpheus666 „Notebook“
Optionen

Hi,

es kommt natürlich auch auf die Spiele an. Kartenspielen, Minesweeper, Schach usw., geht natürlich allemal. Für dynamische, actiongeladene Spiele wie Autobahnraser oder flotte Egoshooter (Serious Sam z.B.) würde ich auch eher abraten. Hier müßte es schon ein Notebook mit ganz exzellentem TFT-Schirm sein, damit die Erholungszeiten kurz genug sind um bei schnellen Abläufen keine Schlieren zu ziehen. Bei diesen Dingen hat ein CRT-Schirm bislang immer noch die Nase vorn.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 morpheus666 „Notebook“
Optionen

Hi!

Kommt drauf an, was du spielen willst. Zugeklappt taugt jedes Notebook als Unterlage zum Kniffeln, auch mit leerem Akku. ;-)

Ich hab' mit MAME schon auf einem P166MMX alte Spielhallenklassiker gezockt. Moorhuhn und diverse Flipper (Pro Pinball-Reihe) sind auf aktuellen Notebooks kein Problem.

Aktuelle 3D-Shooter brauchen allerdings ein aktuelles Notebook mit schnellem Grafikchip (der unbedingt eigenen Speicher besitzen muss). Aber auch die schnellsten Lösungen für Notebooks erreichen hier nicht die leistungsfähigkeit von aktuellen Grafikkarten für normale PCs.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen