Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

nickles nervt

solitsnake / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

LAngsamt nervt es, wann läuft den nickles wieder komplett?


gibts schon eine aussage warum es in letzter zeit so oft zu ausfällen kommt?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu solitsnake „nickles nervt“
Optionen

Ja, gibt es. Siehe Off Topic.

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler greg-cu „Ja, gibt es. Siehe Off Topic. “
Optionen

Nu laß mal die Kirche im Dorf:

1. Nickles.de war und ist auch und gerade so wie es sich darstellt die Werbeplattform für den Chef himself.
2. Schön, daß alles hier kostenlos ist.
3. Schon mal darüber nachgedacht woher das gesamte Wissen in Cheffes Büchern genau herkommt. Nein hast du ganz sicherlich nicht.

Gewiß ist der Meister kein vollkommen unbeschriebenes Blatt, aber wenn er und Thomas allein all die Fakten hätten zusammentragen dürfen, würden sie auf Grund ihrer Tests (zum Belegen ihrer Thesen) höchstens alle 3-4 Jahre mal ein Büchlein auf den Markt schmeißen können. Das geballte Wissen setzt sich auch aus diesem Forum zusammen (sowohl aus den Fragen als auch den Anrworten).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak solitsnake „nickles nervt“
Optionen

Hi solitsnake,

- Hast du schon mal einen Server administriert, auf den pro Monat über 5 Mio. User zugreifen?
- Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was der Traffic kostet? Und wie wenig Werbung dafür geschaltet ist?

Offensichtlich nicht! Klar ist es nicht schön, aus seiner Wohnung vertrieben zu werden, aber es wird überall gebaut/ erweitert/ modifiziert, so auch hier.
Schliesslich willst du auch weiterhin kostenloses Computerwissen in bester Geschwindigkeit haben!

cu,

bei Antwort benachrichtigen
nurkes solitsnake „nickles nervt“
Optionen

heyhey, immer mit der ruhe. klar sind wir alle sooo dankbar, daß nickles für lau ist. und ganz sicher steckt da ne menge arbeit dahinter das am laufen zu halten. und auch die VIPs bekommen ja nu nicht gerade die wahnsinnsgehälter (um genau zu sein, wenn ich's richtig weiß, gaanix) und haben noch nem richtigen job nachzugehen. is ja alles bekannt.
dennoch muß doch mal die frage gestattet sein - weil, ehrlich gesagt, es nervt wirklich, wenn von drei versuchen auf nickles zu gelangen ebensoviele fehlschlagen.
ich bin nicht der meinung, daß der comment von solit so ne böse attacke gegen euch hätte sein sollen. ich seh das viel mehr als nachfrage, was im moment los ist.
daher: keep cool, slow down, nehmt euch nen keks.

grüße
nurkes ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak nurkes „warum denn gleich so angefressen?“
Optionen

...wie viel Zeit das Team von Nickles.de (genaugenommen tw + MK) in dieses Hobby investiert, dann wäre deine Reaktion ähnlich!
12 Std./ pro Tag, damit jedem hier geholfen wird.

Aber egal, zur Info: es werden wohl neue Server installiert und dann kommt noch Pech dazu (verwendet Nickles die SCSI-Platten von IBM? *g*).

cu,

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 solitsnake „nickles nervt“
Optionen

Hi
Schliße mich nurkes Meinung an.Habe solitsnake´s Posting nicht als Beschwerde sondern als Frage verstanden.Und fragen darf man wohl noch.
mfg.Werner

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX solitsnake „nickles nervt“
Optionen

Auf eine vernünftige Frage, bit´s auch eine vernünftige Antwort. Die Headline "Nickles nervt" wird der Tatsache, dass sich das Team jeden Tag (12 Std) den A... aufreißt, um alles am Laufen zuhalten nicht gerecht. Ich nehme diesen "Anschiss" als Anregung, ob man nicht unter Nickles eine DONATION Ecke einrichten könnte. Jedes mal, wenn bei Hardware-Kauf die Jungs hinter dem Tresen sehe, wie sie tagtäglich hunderte von besserwissenden Kunden bedienen, lasse ich aus Anerkennung grundsätzlich €URO 4 für die Kaffeekasse springen. Natürlich müsste so etwas unter "Förderverein Nickles" oder ähnlich laufen, damit sich die Jungs von der Steuer nicht nach Plünderung der Rentenkasse nicht auch noch an diesem Spartopf vergreifen. Ich wäre der Erste, der €URO 5,- für so eine DONATION Ecke springen lässt... (wohl verstanden, ich denke hier an Commerz, sondern an eine Anerkennungsgebühr, die freiwillig ist ...)

bei Antwort benachrichtigen
Micky BIMEX „Auf eine vernünftige Frage, bit s auch eine vernünftige Antwort. Die Headline...“
Optionen

..nene, ich nämlich. Hatte ich schon vor ein paar Jahren mal in den Raum geworfen. Aber leider habe ich bis heute keine Kontonummer zugemailt bekommen, wo ich einen solchen Obolus hätte hinschicken können.....

Sehe das genauso wie Du, ich würde niemals hinter einem Tresen stehen wollen und Hardware verkaufen müßen....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Micky „Bissu nicht der erste“
Optionen

...bringt auch etwas Kleingeld in die Taschen der Betreiber ;-)

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Micky greg-cu „PC-Report abonnieren“
Optionen

Den will ich aber nicht, habe doch alle Bücher. Ausserdem hätte ich dann keine Zeit mehr hier meine ungehaltenen Postings abzulassen...
;-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX solitsnake „nickles nervt“
Optionen

@Micky - ok, schauen wir mal, kannst Dich also als "Zweiter" unter Umfrage für möglichen Förderverein Nickles eintragen ...

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer solitsnake „nickles nervt“
Optionen

die seit etwas einer woche anhaltenden probleme haben verschiedene ursachen. zum einen finden gerade umbauarbeiten statt weil wir mehr serverleistung zur verfuegung stellen wollen. (dazu gibt es beispielsweise bereits den ausgelagerten edge server mit hoher anbindungsbandbreite der den alten server mit geringer bandbreite ersetzt hat).

das wurde dann ende letzter woche zu einem unguenstigen zeitpunkt duch einen festplatten-tod erschwert. danach wars bis vor zwei tagen einfach eine anhaeufig an pech... verschiedene der mittlerweile 13 beteiligten kisten blieben halt unvermittelt stehen ohne das wir bisher die ursache dafuer klaeren konnten. koennte einfach nur der temperatorwechsel sein - spielt aber zunächst keine rolle weil erst einmal die neue hardware angeschlossen werden muss.

unter anderem gabs in der zeit auch einen kompletten stromausfall der teilweise vom ups nicht abgedeckt worden war - was ebenfalls ein paar nachbeben nach sich gezogen hat.

vor zwei tagen ist dann aus unerfindlichen gruenden die anzahl an seitenabrufen extrem stark angezogen. mit dieser anzahl an abfragen kommt aber der datenbankserver nicht mehr mit. das war aber bereits vorher klar - der datenbank server ist der, der primaer ersetzt werden soll, nur ist die hardware halt nicht puenktlich gekommen... mit etwas glueck kommt sie aber heute abend was bedeutet das wir das ding eigentlich spaetestens uebers wochenende am laufen haben sollten. sobald genug rechenleistung fuer die datenbank da ist werden sich nach meinem dafuerhalten auch alle anderen probleme - insbesondere die der langsamen zugriffszeiten - einfach in luft aufloesen: der neue edge server ist _deutlich_ schneller als der alte, bremsen tut momentan tatsaechlich nur (einer) der db server die hinten dranhaengen.

der aktuelle stand der dinge ist der das alle kisten prima laufen und auch gross genug ausgelegt sind um mit der last von nickles.de inkl. eines recht gross bemessenen spielraums nach oben klarukommen - mit ausnahme eines der db server, und der wird asap durch eine kiste mit mehr leistung ausgebaut.

wg. 'nickles foerderverein': das beste was man tun kann ist einfach pcreport.de zu abonieren - die pcreport abos sind das, was nickles.de finanziert.

wg. der vorschlaege wir moegen doch 'einfach ein paar vernuenftige server fuer 200.000 (20.000?) euro' anschaffen: nickles.de kann ueberhaupt nur deswegen betrieben werden weil die komplette arbeit ohne bezahlung stattfindet, weil keine miete fuer den serverraum gezahlt werden muss und weil es pcreport abos gibt die zumindest die dinge die einfach nicht kostenlos zu haben sind (standleitungen, hardware, strom, autoren-honorare, etc.pp.) abdecken.

wer tatsaechlich glaubt man koennte heutzutage mit einem online computermagazin summen erwirtschaften die ein budget fuer 5- oder gar sechstellige investitionen ermöglichen, der scheint ein etwas merkwuerdiges verhaeltnis zur realitaet zu haben.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 solitsnake „nickles nervt“
Optionen

Erst muss ich mal eines klarstellen: es ist bekannt das ein Forum wie Nickles sehr viele Zugriffe täglich hat, und die instandhaltung der Server und Datenbanken etc. eine Menge Zeit und Geld kostet. Ich persönlich schaue gerne hier vorbei, um diverse Fragen zu stellen. Nicht immer sinvolle Fragen :-) aber immerhin.

Nur mit einem bin ich nicht einverstanden. Es wurde hier gesagt das Michael Nickles und Thomas Wölfer hier alles aus reiner Nächstenliebe tun, nur um allen Leuten schnelle und kompetente Antworten zu ermöglichen. Ich sehe dies etwas anders, denn der Macher himself verdient mit dieser Plattform sehr wohl Geld, und das warscheinlich nicht zu knapp. Er promotet sich selber, seine Bücher und verdient an Werbepartnern seine Kohle. Gut, die Bücher sind zwar Ihr Geld wert, jedoch braucht man nicht jedes Jahr ein neues zu kaufen. Andere Leute sehen das aber anders und kaufen sich jedes Buch von M.Nickles. 50 € Pro Buch, für etwas was man unter selbiger Domain umsonst lesen kann sind viel Schotter. Der Betrag mal ein paar Milionen Bücher ist auch schon viel Geld.

Das Nickles in letzter Zeit so gut wie nie erreichbar ist finde ich auch schade. Jedoch kann man bei so einem renomiertem und bekannten Forum glaube ich schon erwarten dass wenigstens nicht ständig die Server abkacken. Auch wenn ich nichts dafür bezahle (außer mal ein Buch, der kompaktheit halber).

Meine Meinung

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Nachtrag zu: „nickles nervt“
Optionen

wenigstens haben mich nurkes & werner.3 verstanden,
wenn man auf der start seine leist: hartware austausch, mehr kapazität, na dann erwartet man doch das jetzt wieder läuft,
und nicht das man ständig mail erhält, antwort auf bla bla, und wenn man dann auf die seite will, kommt nix, man klickt eine seite an, und nix.

dann ist doch die aussage " nickles nervt" wohl angebracht.
und das ich dafür nix zahle ist mir auch klar, denoch verdient herr nickles wohl schon an der ganzen sache.

gemeint war ganz einfach: es leif mal alles ohne fehler, und jetzt dauern die fehler schon lange an, und das ich seit tagen mails von nickles erhalte, und dann die seite nicht angezeigt wird ist ja wohl auch nervig.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX solitsnake „nickles nervt“
Optionen

@TW - Abonnieren bedeutet immer, sich zu etwas zu verpflichten, das man, wenn man aus was für Gründen auch immer nicht mehr will, widerrufen muss. Nicht für alle akzeptabel, manche wollen sich nur in Form einer Spende für einen Nickles-Tipp, der ihnen Stunden Arbeit abgenommen hat, erkenntlich zeigen, andere wollen den Total-Service, umsonst, zu schnellsten Bedingungen und bedanken sich mit Unverständnis und Postings getreu dem Motto "Undank ist der Welt Lohn". Der Denkanstoß "Förderverein" sollte kein Umstoß des PC Report Abos sein, sondern nur anregen, ob man nicht auch eine unkomplizierte, freiwillige Möglichkeit für die "dankbaren" User einrichten könnte. Nicht mehr oder weniger sollte dieser Denkanstoß darstellen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer BIMEX „@TW - Abonnieren bedeutet immer, sich zu etwas zu verpflichten, das man, wenn...“
Optionen

nur zur info: das pcreport abo muss man nicht widerrufen. es laeuft von selbst nach einem jahr aus.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX solitsnake „nickles nervt“
Optionen

@TW - Abonnieren bedeutet immer, sich zu etwas zu verpflichten, das man, wenn man aus was für Gründen auch immer nicht mehr will, widerrufen muss. Nicht für alle akzeptabel, manche wollen sich nur in Form einer Spende für einen Nickles-Tipp, der ihnen Stunden Arbeit abgenommen hat, erkenntlich zeigen, andere wollen den Total-Service, umsonst, zu schnellsten Bedingungen und bedanken sich mit Unverständnis und Postings getreu dem Motto "Undank ist der Welt Lohn". Der Denkanstoß "Förderverein" sollte kein Umstoß des PC Report Abos sein, sondern nur anregen, ob man nicht auch eine unkomplizierte, freiwillige Möglichkeit für die "dankbaren" User einrichten könnte. Nicht mehr oder weniger sollte dieser Denkanstoß darstellen.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX solitsnake „nickles nervt“
Optionen

@TW - eye, eye, Sir. Habe verstanden und den Link per FTP soeben gelöscht, immerhin, Fragen kostet ja nichts.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX solitsnake „nickles nervt“
Optionen

@TW - und die Beantwortung der Frage, warum die Süddeutschhe Zeitung ihre Regionalzeitungsausgaben in Nordrhein-Westfalen zum Wochenende einstellt (bringt nichts mehr ein ...) liegt an mangelnden Abos. Meine Einschätzung ist das geänderte Kundenverhalten. Kostenlose Information via TV oder Internet on "demand", selbst Freund Markwort vom FOCUS muss sich jetzt auf der Hannover-Messe umsehen, damit er sein ehemals politisches Magazin (ursprünglich als Konkurrenz zum Spiegel angedacht) durch ein Interview mit Billy noch irgendwie so anpeppt, das es bei der politikmüden Kundschaft noch Geld abwirft. Und ich sehe parallele Entwicklungen für jedwede Form von Publikationen (Buch- oder PC Report Abo), denn gestern wurde gemeldet: Hatten wir 2002 noch 156 offene Stellen für IT Fachkräfte pro 100 Bewerber Plätze, sind es heute nur noch 14 offenen Stellen pro 100 Bewerber, d.h. es laufen nun erheblich mehr freie IT Fachkräfte im Markt herum, die ihr Wissenirgendwie zu Geöd machen möchten, wahrscheinlich noch preiswerter als die Bafög gestützen Studenten im Markt anbieten werden. Eine gefährliche Marktentwicklung bahnt sich an..., dies nur zu Information, was am Markt los ist ...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich solitsnake „nickles nervt“
Optionen

Ich hoffe immer noch ganz zaghaft, dass ich nicht nur Kosten verursache, sondern auch wenig Werbung für die Nickles-Bücher bewirke. Der Grund weshalb ich mich mit dem Trollen etwas zurückhalte. Schließlich wenn´s brennt, brauche ich auch so ein Forum.

Das Ganze am Laufen zu halten, ist bestimmt nicht immer vergnügungssteuerpflichtig. Aber jeder grummelt irgendwie, wenn der Computer nicht läuft und sei´s der eigene. Ist irgendwie so, als würde einem die Augen zugehalten, wenn man Auto fahren will. Man bremst dann ungern.

bei Antwort benachrichtigen