Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

nForce 2 Treiber und Windows XP :(

Low Rider / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Hab jetzt endlich mein neues Board, ein Abit NF7-S. Momentan läuft alles unter WinXP noch unstabil, mir wurde daher empfohlen die neuesten Board Treiber zu installieren. Die jetzigen haben das Datum vom September 2002 oder noch früher...!

Also habe ich mir die neueste Version gezogen und das Setup gestartet. Und siehe da - es passiert nichts ! Setup bricht ohne Fehlermeldung einfach ab. Auch andere Treiberversionen funktionieren nicht.

Also habe ich bei einem Freund mit nem nForce 2 Board nachgefragt woran das liegen könnte. Er meinte, man muß das Serveice Pack 1 für Windows XP installieren, sonst geht es nicht. Also habe ich auch das getan bzw. versucht. Dummerweise stürzt die Installation jedesmal ab... meine Windows Nummer wäre ungültig !! Ich hab bei Microsoft angerufen (ja, das habe ich mich getraut !) und die meinten, daß mein WinXP ungültig ist, da ich es im Ausland gekauft habe...

Na jedenfalls kann ich kein Win Update installieren und damit keine nForce Treiber. Also macht mein neues Board keinen Sinn. Laut nVidia Homepage kann man die neuen Treiber aber auch ohne das Service Pack 1 installieren, nur USB 2.0 dürfte dann nicht funktionieren (ist mir egal...).

Was denn nun ? Was kann man da machen ? Falls nichts, wer will ein Abit NF7-S haben ?

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Nachtrag zu: „nForce 2 Treiber und Windows XP :(“
Optionen

Ich habe es übrigens auch auf der Abit Homepage versucht, da gabs aber nur ne ältere Version der Treiber (2.0), die gehen auch nicht.

mcq Low Rider „nForce 2 Treiber und Windows XP :(“
Optionen

Das mit dem Service Pack stimmt auf jeden Fall. Wenn du das installierst, wird es funktionieren. Hier mal ein Tip:

http://www.computer-security.ch/ids/default.asp?TopicID=171

FU Bill ;)

MfG
mcq

Low Rider mcq „Das mit dem Service Pack stimmt auf jeden Fall. Wenn du das installierst, wird...“
Optionen

Hey danke für den Tip, ich werds gleich mal ausprobieren.

Damit nicht der Eindruck entsteht, daß ich ne Raubkopie habe: Ich mein WinXP Prof während meines Urlaubs in Bulgarien gekauft. Ist aber laut Microsoft eine Originalversion. "Aufgrund des niedrigen Preises (für Osteuropa) sei diese Version aber nicht zum Updaten geeignet..."
Ich schätze mal das wird nur über die Registriernummer erreicht.

Low Rider Nachtrag zu: „nForce 2 Treiber und Windows XP :(“
Optionen

Ich hab mich mal bei Freunden und bei nVidia informiert. Da heißt es, daß man Win XP SP 1 nicht unbedingt haben muß !!!!!!!!
Und trotzdem bricht Setup am Anfang sofort ab ! Was zum Teufel ist das ??

Anonym Low Rider „nForce 2 Treiber und Windows XP :(“
Optionen

isch han die 2.03, funzen wunderbar trotz ATI GraKa und PCI SK

deaktiviert einfach mal LAN und Sound und löscht das GraKa-Treiber-Verzeichnis

PS: WXP SP1 is nur dann nötig, wenn man USB2.0 braucht