Allgemeines 21.990 Themen, 148.626 Beiträge

Neuen PC kaufen, aber wann ?

Simon Theilmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin

ich besitze momentan einen Athlon 1,4 mit Geforce 2 Pro und 256 MB Ram.

Nun merke ich aber , dass die neueren Programme nicht mehr ruckelfrei laufen. Nach mehr als zwei Jahren will ich mir nun einen neuen PC zusammenstellen (Ca. 1000 Euro-> Athlon 64 XP 3000, 1 GB Speicher, Geforce 5900 , MSI Mainboard).

Ich möchte aber gerne von euch wissen ob der Zeitpunkt momentan eher günstig oder nicht so günstig ist um sich einen neuen PC zu kaufen,
denn sonst würde ich noch warten.

Mit freundlichen Simon Theilmann

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Simon Theilmann „Neuen PC kaufen, aber wann ?“
Optionen

...es gibt eigentlich keinen besonders "günstigen zeitpunkt". schnäppchen kann man immer mal machen. du solltest verschiedene händler abklappern und die preise vergleichen, ein bischen feilschen kann auch nicht schaden.

...man kauft einen rechner dann, wenn man das nötige kleingeld hat und die kiste braucht.

;-)hohoho

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Max2001 Simon Theilmann „Neuen PC kaufen, aber wann ?“
Optionen

Klar, günstig ist momentan auch da der ammerikaschische Dollar auch günstig zu kriegen ist => auch die Preise der amerikanscihe Produckte zum Euro billiger sind.

Hab ich Recht???

Wenn der Preis des Dollars steigt dann werden auch die Produckte teurer.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max2001 „ Klar, günstig ist momentan auch da der ammerikaschische Dollar auch günstig...“
Optionen

Im Großen und Ganzen stimmt das schon, wobei die Händler natürlich nicht jede Preisschwankung gleich an den Kunden weitergeben. Es wäre einfach zu viel Aufwand, jeden Tag "börsenaktuell" sämtliche Preislisten abzuändern. So kommt es vor, dass Händler bei steigendem Dollarkurs zähneknirschend eine geringere Gewinnmarge in Kauf nehmen, dafür aber bei fallendem Dollar etwas mehr verdienen.

Wenn der Dollar längerfristig im Keller ist - so wie jetzt gerade - dann wirkt sich das natürlich schon auf die Marktpreise aus. Hinzu kommt: Weihnachten ist gerade vorbei, die Leute haben ihr Weihnachtsgeld (bald) verprasst, Konsumflaute macht sich breit - so Anfang bis Mitte Januar ist immer eine gute Zeit zum Einkaufen, genau so wie das Sommerloch zur Jahresmitte.

Das alles sind aber nur seeehr grobe Vor-Orientierungen... ansonsten hat garftermy schon recht: Wenn Du was Neues gebrauchen und es auch bezahlen kannst, dann schlag einfach zu.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Simon Theilmann „Neuen PC kaufen, aber wann ?“
Optionen

Schätze so nach der Cebit oder zur Cebit, wenn der Euro dann noch gut dasteht gegen den Dollar. Nicht gerade der günstigste Zeitpunkt, um einen state-of-the- art-PC zu kaufen (Würde ich im Indian Summer machen), denn nach der Cebit kommen die Neuerungen in die Läden...aber die neuen Sachen sind eigentlich immer zu teuer...und die alten Sachen geben noch mal nach...vielleicht nicht gerade bei den Markenherstellern.

bei Antwort benachrichtigen