Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Natcomp TFT Monitor

stzwick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen Natcomp @screen x15 TFT-Monitor der folgendes Problem macht: Nach dem Einschalten ist für ca. 1-2 Sekunden ein Bild da verschwindet dann aber wieder. OSD ist dann auch nicht sichtbar, die Statusanzeige ist ganz normal grün (wie wenn er eingeschaltet ist). Ganz selten bleibt das Bild. Was könnte das sein? Backlightröhre, Netzteil? MfG, Dennis

bei Antwort benachrichtigen
Prototyp1980 stzwick „Natcomp TFT Monitor“
Optionen

Hallo,

bin hier eigentlich nur zufällig vorbeigekommen, da ich nach den technischen Daten für den natcomp suche, mit ist die Reaktionszeit wichtig. Wenn Du was weisst, meld Dich mal unter prototyp1980@web.de.
Zu Deinem Problem. Gerade der Natcomp ist dafür sehr anfällig. Es handelt sich dabei um einen defekten Inverter, deswegen kannst Du auch die OSD nicht sehen. Da heißt auf gut deutsch, die Hintergrundbeleuchtung ist im Arsch. Leider gibt es keine Reperaturmöglichkeit mehr, da die Firma pleite gegangen ist.
Ich hätte aber ein Angebot für Dich, ich könnte das Display gebrauchen. Die Hintergrundgebeuchtung brauche ich eh nicht, da ich es in etwas anderes einbauen wollte. Wenn Du Interesse hast, kannst Du dazu ja auch gleich was unter oben genannter Adresse dazu schreiben.
Kannst Dich auch gerne noch mal wo anders erkundigen. Aber ich hab von dem Problem mit den Natcomps in letzter Zeit viel gehört. Vielleicht ist deswegen ja auch die Firma pleite gegangen. :-)

gruß
alex

bei Antwort benachrichtigen