Allgemeines 22.065 Themen, 149.995 Beiträge

Nach DSL installation ist Rechner defekt???

Meyerle1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe mir gestern dsl installiert. Nun hatte ich die installation abgeschlossen und wollte den Rechner neustarten. Aber fehlanzeige. Der Rechner bleibt schwarz. Habe dann meine Win-Boot-CD reingelegt und von Platte gestartet, geht nur im Abgesicherten Modus. Wenn ich wieder neustarte geht wieder nichts ausser der Abgesicherte Modus von der CD.

was kann das sein? Wie komme ich in Windows?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Meyerle1 „Nach DSL installation ist Rechner defekt???“
Optionen

Vielleicht hat ein Virus ein paar Systemdateien gelöscht. Oder die Festplatte hat sich verschluckt, die Partitionstabelle ein wenig durcheinander gebracht und findet jetzt bestimmte Systemdateien nicht mehr. Wie steht es denn mit der Systemwiederherstellung? Welches Betriebssystem hat es Dir denn zerlegt, ich meine mich zu erinnern, dass Du verschiedene Betriebssysteme auf der Platte hast?
Hast Du ein Backup, sicherst Du Daten oder gar Betriebssysteminstallationen? - Richtig schlau wäre es gewesen, vor einer Installation ein aktuelles Image der Installation zu ziehen.

Meyerle1 Tilo Nachdenklich „Vielleicht hat ein Virus ein paar Systemdateien gelöscht. Oder die Festplatte...“
Optionen

ja, habe mehrere OS, das ist aber ein anderer rechner. Ist der Kleine, den ich fürs internet fit machen wollte. das ist winXP. Ich versuch jetzt mal die wiederherstellung und dann installier ich eben neu. ist nicht schlimm, nur ärgerlich!

Herman Munster Meyerle1 „Nach DSL installation ist Rechner defekt???“
Optionen

Wenn Du z.B. eine Netzwerkkarte eingebaut hast, dann kann sowas schon mal passieren. Nicht wegen der Netzwerkkarte selber (na ja, nicht zwangsläufig...), eher wegen IRq-Problemen, oder diese oder eine andere Karte ist nun nicht (mehr) richtig fest eingesetzt (oder sowas) - bis hin zu elektrostatischen Aufladungen, die genau den "richtigen" Kondensator für 0,01€ zerbastelt hat und ohne den geht nichts... Vielleicht ist auch nur das Stromnetz-Kabel oder die Grafikkarte etwas locker oder im Netzteil ist ne Durchbrennsicherung durchgegangen. Das kann etwas sehr kleines oder sehr großes sein.

Letztlich ist da ALLES möglich - leider.

Bei solchen Fällen ist es empfehlenswert, den Festplatten den Stromstecker zu ziehen, denn zur Problemeingrenzung muß der Compi nun häufiger ein- und ausgeschaltet werden - was HDs gar nicht gerne mögen.

Kontrolliere erst mal alle Stromstecker und Steckkarten auf korrekten Sitz. Dreht sich der CPU-Lüfter, andere Lüfter, rumort das Netzteil usw.? Findet sich so nichts, dann zieh mal alle Karten außer der Grafikkarte und Tastatur ab und schalte nochmal ein. Bleibt es absolut still, ist wohl was wirklich Schlimmes passiert (...oder die Haussicherung hat´s rausgehauen...). Regt sich Leben, ausschalten und nun eine Karte nach der anderen, aber immer nur eine zur Zeit, wieder reinsetzen und einschalten. Irgendwann wird sich dann wohl der Quertreiber finden. Viel Glück!

Software_RH Meyerle1 „Nach DSL installation ist Rechner defekt???“
Optionen

War bei meinem Windos 95 Rechner genauso. Da hilft nur eine Windos Neuinstalation (nicht vergessen wichtige Daten vorher zu sichern)