Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

MS Update sicher?

Marwoj / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin gerade nach der neuen Konfiguration meines Rechner.
Meine Internet -Partition ist so weit konfiguriert, Hardware und brauchbare Soft laufen problemlos.
Der Viren-Scaner und Outpost auf dem aktuelen Stand. Also Image erstellt, Internet ausprobiert, alles arbeitet sicher.
Meinte ich jetzt, los XP updaten. MS Server sagte, 15Mb ist nötig für s.g.Sicherheitsupdate, also saugen.
Danach Rechner neu gestartet und Klopssssss!!!!
Absturz, Absturz nach 5 min., Internet total lahm.
Beim Laden meldete Outpost eine falsche Datei " Uploader", sie heißt zwar so, entspricht allerdings nicht dem Original. Habe trotzdem auf WEITER geklickt.
Bereits zwei mal versucht, beide Fälle das selbe.
Jetzt habe wieder mein Image drauf ohne WIN Update und alles bestens.

Was sagt Eure Erfahrung dazu, da überall ein Update dringen empfohlen wird. 

-------------------------
mfG   marwoj 

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Marwoj „MS Update sicher?“
Optionen

Wer weiss, was da schief gelaufen ist! Ich habe mein WinXP immer auf dem neuesten Stand, mit SP1 und allen verfügbaren wichtigen Updates, bei mir läuft es wie geschmiert. Ich verstehe nicht, was da bei dir daneben gegangen sein könnte.

Hast du es schonmal mit der Update-CD versucht, die jetzt fast überall zu bekommen ist oder den Computerzeitschriften als Beilage zugefügt ist? Vielleicht klappt es damit ja besser.

Gruß
K.-H.

Marwoj gelöscht_84526 „Wer weiss, was da schief gelaufen ist! Ich habe mein WinXP immer auf dem...“
Optionen

Hallo KH,
ich glaube langsamm wird bei mir hell.
Mal habe ich eine SM Bus Controller und nt autorität system Meldung bekommen. Gleich nach msblast gesucht, nicht gefunden.
Zwei Scanner im Einsatz gewesen( McAfee und FProt).
Es lag endlich am kaputten Treiber und die System Management Bus Device wurde noch mal installiert.
Jetzt noch die Infos von TW wg. Server Probs.
Na ja, die NICKLES Seite begrüßt mich immer, wenn nicht geht und noch was dazu kommt, gibts bei mir immer den Drang, Bierglas gegen die Wand zu werfen.:-)
Jetzt bin ich allerdings verdammt ruhig, hole mir neues Bier.
Danke dir wenigstens für die warme Wörter.
--------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Olaf19 Marwoj „Hallo KH, ich glaube langsamm wird bei mir hell. Mal habe ich eine SM Bus...“
Optionen

Hi Marwoj,

ich hatte noch nie Probleme mit WindowsUpdate. Kann Dir nur wärmstens empfehlen, die Windowsupdate-Seite regelmäßig aufzusuchen - zumindest die Security-Patches sind ein absolutes Muss. Ich sag nur Blaster-Wurm... alle anderen, Treiber- und sonstige Updates kannst Du eher vernachlässigen. Mit der von King-Heinz empfohlenen Aktualisierungs-CD bist Du auf dem Stand vom 20.8., alles was danach gekommen ist, kannst Du Dir dann aus dem Netz ziehen.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Marwoj Olaf19 „Hi Marwoj, ich hatte noch nie Probleme mit WindowsUpdate. Kann Dir nur...“
Optionen

Danke Olaf,
werde jetzt nach und nach über WEB alles aktualisieren.
Auf ein mal vielleicht nicht, da ich bereits ein Server-Aussetzer erlebt habe.
-----------
mfG marwoj

amat victoria curam
Olaf19 Marwoj „Danke Olaf, werde jetzt nach und nach über WEB alles aktualisieren. Auf ein mal...“
Optionen

Dann hast Du aber wirklich ganz besonderes Pech gehabt. Das einzige, was ich mal erlebt habe war, dass es furchtbar langsam gegangen ist, weil der Server wohl überlastet war. Nach und nach aktualisieren: würde ich ehrlich gesagt nicht machen, denn die Seite listet alle sicherheitsrelevanten Updates auf, die noch nicht auf Deinem System installiert sind und spielt sie ein. Du könntest zwar einige davon manuell de-selektieren, aber welche sollten das sein und nach welchen Kriterien? Ich würde das lieber in einem Aufwasch machen und im Anschluss ein Image des aktualisierten Systems ziehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Dann hast Du aber wirklich ganz besonderes Pech gehabt. Das einzige, was ich mal...“
Optionen

Hallo Olaf !

Der neuesten Chip (habe ich im Abo) liegt eine Update-CD von MS bei, die ist auf dem Stand vom 19.09. Also wird die wohl auch immer aktualisiert.

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Hallo Olaf ! Der neuesten Chip habe ich im Abo liegt eine Update-CD von MS bei,...“
Optionen

Grüß Dich Heinz,

das wusste ich gar nicht. Dann werde ich mal bei MediaMarkt fragen, ob die auch eine neue Version haben. Ich hatte das ursprünglich für eine einmalige Aktion, haupsächlich im Zusammenhang mit dem Blaster-Wurm, gehalten. Macht aber natürlich Sinn, das fortzusetzen. Dass die CD immer zwei Monate hinterher hinkt, ist zu verschmerzen - für Modem-User ist es eine große Erleichterung, nur noch die "DifferenzPatches" ab einem bestimmten Zeitpunkt laden zu müssen und nicht noch den ganzen Schlamassel davor.

Danke für den Tipp!

CU
Olaf

Marwoj Olaf19 „Grüß Dich Heinz, das wusste ich gar nicht. Dann werde ich mal bei MediaMarkt...“
Optionen

Ups, gerade bin ich mit 13Mb fertig.
Ein Start ist mir gelungen, es geht auch wie ich hoffe ohne Probs weiter.
Man sehen was ein Mittwoch neues bringt.:-)
Also bis Morgen....
---------------
mfG marwoj

amat victoria curam
jueki Marwoj „MS Update sicher?“
Optionen

Von Anfang an habe ich -erst die Home- und dann die Prof- Version des XP ohne alle Updates gefahren und hatte nie Probleme. Bis Lovsan. Na gut, einmal dumm guck - und dann fleißig upgedatet.
Seltsame Dinge geschahen: Mein "ADAC Routenplaner startete nicht mehr. Der ADAC teilte mir mit, das SP1 von Billysoft habe Schuld und stellte einen Patch zur Verfügung.
Jetzt startet mein Photo Express 4.0 und mein Spybot Search & Destroy nicht mehr.
Auf Fragen dazu erhielt ich keine Antworten. Also ist das nicht einfach zu durchschauen.
Ich habe das seltsame Gefühl, das auch dies an den Updates von Billysoft liegen könnte!
Bevor ich die Billysoft- Updates installierte, habe ich mit TrueImage ein Image auf CD erstellt. Das habe ich auf meine "Slave"- Platte aufgespielt. Da läuft seltsamerweis wieder alles, wie gewünscht!
Ist schon eigenartig. Ich habe den Eindruck, mit vielen Updates werden Fehler behoben, die entstanden sind, als andere Fehler behoben wurden!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
doldi Marwoj „MS Update sicher?“
Optionen

"mit vielen Updates werden Fehler behoben, die entstanden sind, als andere Fehler behoben wurden!"
Absolut richtig jüki!
Da wird man bewurmt,beviert,bespyed und beaded (*G*)- hat ja doch 'n bisschen Angst-geht zum M$update und wundert sich, warum auf einmal WLAN net funzt, da einmal mehr irgend welche Einstellungen ungefragt geändert wurden, Visual sich auf einmal meldet (ach so, das ist ja auch auf'm Rechenknecht), Speicheradr.-Fehler erscheinen ....
- die Liste lässt sich weiterführen...

Aber es ist doch echt neuerdings DER Hammer, wenn im Netzwerk/Explorer Änderungen vorgenommen werden! Sogar die TV-Karte bockt jetzt bei mir zwischen Netzwerk-u.DFÜ verbindungen herum!
Und Premiere* geht auch nicht mehr...

Nach jedem UP muss manuel irgendwo nachgebessert un irgend 'ne Anwende neu aufgesetzt werden.

Ehrlich, mittlerweile bin ich schon so weit und liebäugle mit 'nem anderen OS.
Das Fass läuft langsam über.
Ich bin sauer.

Ihr auch?

jueki doldi „ mit vielen Updates werden Fehler behoben, die entstanden sind, als andere...“
Optionen

Sauer? Mein ph- Wert liegt weitab von 7.
Gestern erst festgestellt: Meine PCTV Pro, die immer einwandfrei lief:
Plörtzlich, will ich eine Sendung aufnehmen, ist das Programm verschwunden! nur der Ton geht noch. Aber auch der Taskmanager zeigt nicht etwa mehr den Prozess "Pinnacle" an, obwohl zumindest eben der Ton noch im Hintergrund läuft!
Und, ganz großes Indianer- Ehrenwort: außer einem Billysoft- Update wirklich nichts verändert!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky