Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

mpc- Dateien?

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist da was unter die Finger geraten, scheint eine Musikdatei zu sein. Heißt jedenfalls Ben Harper Album, darinnen sind weitere Ordner. In diesen befinden sich massig Dateien mit der Endung mpc. Ich hab da nirgend was gefunden, der Versuch, mit MediaPlayer (und anderen) zu öffnen, schlug fehl.
Was sind das für Formate, wie kann man diese behandeln?
Danke für Eure Auskünfte!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 jueki „mpc- Dateien?“
Optionen

.Mpc-Dateien sind Musik-Dateien.
Winamp kann diese Dateien abspielen (Version 2.91).
Es gibt diverse Konverter für .mpc, mit denen man die Dateien in .wav oder .mp3 umwandeln kann.

jueki roughneck01 „.Mpc-Dateien sind Musik-Dateien. Winamp kann diese Dateien abspielen Version...“
Optionen

Danke. Und jetzt ist mir die Frage schon richtig peinlich. Deswegen.
Ich habe nur hier "mpc" eingegeben. Und da kam Null Treffer.
Damit habe ich mich leider begnügt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
schnaffke jueki „mpc- Dateien?“
Optionen

Hallo Jüki, das sind entweder MS Project Dateien (Calender-File) oder Foobar2000 oder Winamp Dateien, sollte mit dem Windows Media Player aber gehen. Die Infos hab ich übrigens von "www.endungen.de", also nicht selber ausprobiert. Du kannst mir aber gerne die Datei per E-Mail schicken, ich schau dann mal, vielleicht kann ich mich so ja für die Pinguin Geschichte revangieren.
Gruß Schnaffke