Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Monitortreiber

Danilo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche schon seit Tagen einen geeigneten Treiber für meinen Monitor...leider konnte ich noch keinen finden, deshalb frage ich sie.
die Monitorbeschreibung is wie folgt:
Product No.: PA-769
Product Code: 9AB-S4Y-7J586
VOLTAGE: AC 100-240V Universal


Es ist ein Röhren monitor der eine Auflösung bis 1280*1024 mitmacht. Die Horizontalfrequenz der automatischen Abtastung des Monitors beträgt zwischen 30 und 70Khz, die Vertikalfrequenz von 40 bis zu 150Hz. Vielleicht können sie einen geeigneten Treiber finden!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Danilo2 „Monitortreiber“
Optionen

Hast du die product no schon mal in google eingegeben?
Steht auf dem Monitor nirgends der Hersteller?
Hast du ein Handbuch? In dem muss, nach deutschem Recht, eine ladungsfähige und komplette Anschrift des Hersteller stehen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Danilo2 „Monitortreiber“
Optionen

Monitore brauchen keinen Treiber. Dafür gibt es eine Inf-Datei. Wenn sowas für den Monitor nicht existiert, dann suche Dir aus Deinem Bestand eine ähnliche raus, notfalls ein wenig anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Danilo2 „Monitortreiber“
Optionen

Mach dir ihn selber - zum Beispiel hiermit ;-)

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Danilo2 „Monitortreiber“
Optionen

Schraubendreherfrage: Frequenz > Auflösung > finde ich. Die Synchrosination nicht. -:) "Wo issen die ?" -:) .

Und nun die eigentliche Frage, da ich nur seltendst Monitorprobleme habe. Sollte man das Programm trotzdem nutzen, da optimal ?

Danke.
-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Kolti weseremskrebs „Schraubendreherfrage: Frequenz Auflösung finde ich. Die Synchrosination nicht....“
Optionen

Desktop anpassen,
Einstellungen,
weiter Optionen,
erweitert.

Laß die Finger da weg.
Alte Dreherweisheit.

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Kolti „Na wo denn?“
Optionen

........., wenn ich Dich nicht hätte. -:) . Bin eben gern neugierig. Ohne Mitlesen, auf die Nase fallen, googeln, nachfragen usw. >>>>> lernt man eben nix zu.

-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod weseremskrebs „Schraubendreherfrage: Frequenz Auflösung finde ich. Die Synchrosination nicht....“
Optionen

... wenn alles geht, fummel nicht dran rum!
Ich persönlich würde mir im Fall des Falles die inf-Datei per Hand schreiben (irgendeine bestehende als Vorlage), traue das aber dem Fragesteller nicht ganz zu (Formulierung des Postings), so dass er mit Monitorhandbuch + Tool wohl besser zum Ziel kommt ...
Es geht hier eindeutig um Problembehebung - hast du kein Problem, lasse die Finger davon. Wenn dein Monitorhersteller eine inf-Datei mitliefert/ sie in Windows integriert ist, wissen die schon, was sie tun (möglicherweise in diesem Falle im Gegensatz zu dir?). Ein Fehler deinerseits kann (muss nicht, aber kann) den Monitor zerstören ;-(.
Gibt doch andere schöne Sachen zum Basteln und Optimieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gizmau Danilo2 „Monitortreiber“
Optionen

ist das vielleicht ein gericom pa-769?

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Danilo2 „Monitortreiber“
Optionen

Versuch mal folgendes: Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> weitere Optionen-> Bildschirm ->ändern und such dann einen Bildschirm aus, der den technischen Daten deines Bildschirms entspricht, also maximale Auflösung 1280X1024, Horizontalfrequenz 70 KHz, Vertikalfrequenz max. 150 Hz (scheint mir aber ein bißchen zu hoch bei 70 KHz Horizontal, würde maximal auf 75Hz gehen). Gehe auf keinen Fall zu hoch mit den Werten, sondern taste dich da langsam ran. Zu hohe Werte in diesen Einstellungen können einen Monitor zerstören. Sollte der Monitor nach einem Neustart nur noch fiepen und kein Bild mehr bringen, sofort ausschalten, neu starten im abgesicherten Modus, und Monitoreinstellungen zurücksetzen bzw. korrigieren.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen