Hallo, seit einigen Tagen geht mein PC nicht mehr, bzw.der Monitor : Immer wenn ich den PC einschalte dann sehe ich auf dem Monitor wie er hochfährt, und kurz bevor er hochgefahren ist schaltet der Monitor ab, die Monitorlampe blinkt dann so als ob er im Standby modus ist. Woran liegt das ? Wenn ich den Monitor an einem anderen PC anschliesse dann funzt er einwandfrei !
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Das hat nichts mit dem Monitor zu tun, wahrscheinlich ist dein OS im Arsch. (Windows XP?)
Übrigens gibt es ein Forum für Grafik, 3D, Video. Da wäre deine Frage besser angebracht.
mfg
quasseldussel
ok, und wie kann ich das os reparieren wenn ich nix sehe ?
Starte den PC mal im abgesicherten Modus, dazu drückst du beim Start öfters mal auf die F8 Taste, mit welcher du ein Menü erhalten solltest. Wenn der PC dann hochgefahren ist, kannst du den Grafikkarten Treiber rausschmeissen, bzw. die Frequenzen für den Monitor in den Anzeigeeigenschaften neu einstellen, sofern du diese verstellt haben solltest.
Das bedeutet doch wenn ich F 8 drücke und das Bild verschwindet nicht dass du dann recht hast, oder ?
1.)Geh ins Bios und warte 20 Sekunden oder mehr (da du sagst, daß nach 10 Sekunden der Monitor ausgeht). Geht der Monitor immernoch aus? Ich gehe mal von nein aus.
2.)Wenn der PC hochfährt, also Speichertest, Bootprozess, etc.; siehst du dann was? Ich gehe mal von ja aus.
3.)In dieser Zeit drückst du F8. Wenn du bereits hier nichts siehst, dann liegt es definitiv an keinem Treiber sondern an der Hardware, also ist irgendwas kaputt oder so.
4.)Wenn du zum Auswahlmenü kommst, wähle den abgesicherten Modus. Der geht immer, weil nur "idiotensichere" Treiber geladen werden, welche für gewöhnlich nix zerschiessen.
Also, ich komme nicht ins BIOS !
Manchmal kommt beim Einschalten diese Meldung :
"Please Enter CPU Speed Cmos Setup and Remeber to save"
Manchmal kommt diese Meldung aber auch nicht, ich schalte ein, der Speichertest läuft hoch und kurz vor Beenden dieses Prozesses schaltet der Monitor auf Standby .
Das ändert sich auch nicht wenn ich beim hochfahren F 8 drücke oder DEL oder ESC, der Monitor geht immer in den Standby betrieb, also kann ich gar nicht ins BIOS.
WAS NUN ?
Hast du schon einen CMOS Reset gemacht? Schalte dazu den PC aus, ziehe den Netzstecker und suche auf dem Board einen Jumper namens "Clear CMOS" oder "BIOS RESET" oder änlich. Den setzt du dann für ein paar Minuten (Rechner darf nicht eingeschaltet werden!). Danach wieder umstecken, Netzstecker wieder dran und PC einschalten.
Tut sich nun was?
Falls nein; versuche mal eine andere Grafikkarte, wäre die nächste Komponenten die in Frage käme.
hab den jumper nicht gefunden !!! trotz lupe und taschenlampe
trotzdem danke, werde mich um eine "neue" grafikkarte bemühen, leider hat dieser pc gar keine grafikkarte, ist alles auf dem MB