Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

lüftersorgen

dezember05 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo pc-freunde

ich hab ein problem mit dem lüfter meiner grafikkarte u möchte um rat bitten. die karte ist echt gut, aber der lüfter wird immer lauter u bereitet mir kopfschmerzen. weiß jemand ob ich den lüfter einer Leadtek A 170 DDR T austauschen kann? wo bekomm ich ersatz her, o was kann ich sonst tun? ich möchte die karte weiterhin in betrieb lassen, da sie nicht schlecht ist.

für ernst gemeinte ratschläge u vorschläge wäre ich sehr dankbar

mfg

dezember05

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer dezember05 „lüftersorgen“
Optionen

Hmm,
da handelt es sich doch um eine Grafikkarte mit Geforce4MX Chip, oder?
So warm wurden die doch nicht.
Ich hatte auch eine Geforce4MX440 von AOpen, und der Lüfter ist kaum zu hören, manche werden sogar passiv gekühlt.

Also, entweder hat Leadtek dir einen echt miesen Lüfter angedreht, wo auch noch eine schlechte Grafikkarte dranhänkt ;-)
Oder dein Lüfter hat einfach einen Schaden, ob es ein Lagerschaden ist oder ein Lüfterrotor nicht korekt sitzt kann ich aber nicht sagen.

MFG

Phoenix.Computer
KingLuis942 Phoenix.Computer „Hmm, da handelt es sich doch um eine Grafikkarte mit Geforce4MX Chip, oder? So...“
Optionen

ich will ja nict mäckern aber da war ne einfache frage gestellt! und was wird geantwortet! :-) naja egal!
also wenn du nen leisen lüfter willst kannst ja mal bei mr unter www.ichbinleise.de gucken. vielleicht findest da ja nen passenden für deine graka oder du guckst bei rotation.at die haben auch gute wie ich finde. hatte bei beiden auch schon was bestellt, ohne probleme.
mfg

Erwin Wagner dezember05 „lüftersorgen“
Optionen

Hallo!

Entfern mal den Aufkleber vom Lüfter und spendier dem Lager ein Tröpfchen WD40.

mfg
Erwin

Thomas G Erwin Wagner „Hallo! Entfern mal den Aufkleber vom Lüfter und spendier dem Lager ein...“
Optionen

Aber nicht vergessen den Aufkleber (oder ein Stück Tesa) nacher wieder anzubringen - sonst wird dein Rechner von innen mit Öl besprenkelt!
Und wo du gerade dabei bist solltest du den Lüfter zusätzlich von Staub befreien.