Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Live Chat & Posting verfassen

Kabelsalat / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum geht der Live Chat eigentlich nicht mit dem IE? Ich habe es gerade nochmal probiert und es hat nicht geklappt! Komischerweise klappt es aber mit Mozilla!

Noch eine Frage: Wenn man einen eigenen Beitrag mit Mozilla erstellt steht in dem Fenster ganz unten ein Link "Ich möchte HTML posten. Wie geht das?". Beim IE gibt es das nicht und wenn ich bei ihm einen Ling erstellt habe, also so: <a href="XXX">XXX</a> ging das nicht, geht das etwa mit Mozilla?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Kabelsalat „Live Chat & Posting verfassen“
Optionen

Hi,
ich benütze den IE 5.5 unter Win98 für den Live-Chat und habe keine Probleme damit. Es müßte also gehen. Vielleicht hast Du in Deiner Browsereinstellung irgendwas aktiviert oder nicht aktiviert, was von Bedeutung ist.

Zu Deiner anderen Frage kann ich nichts sagen. Ich habe mich noch nie mit Mozilla beschäftigt und um HTML mache ich, - wenn es geht -, einen großen Bogen :-)

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Nachtrag zu: „Live Chat & Posting verfassen“
Optionen

Es war eigentlich alles aktiviert, sogar ActiveX (nickles.de war in den vertrauenswürdigen Seiten).

bei Antwort benachrichtigen
xafford Kabelsalat „Live Chat & Posting verfassen“
Optionen

der chat ist eigentlich mit den browsern:
IE 5.01, 5.5, 6.0
Mozilla, Phoenix
Opera 6
Konqueror
getestet und hat dort problemlos funktioniert
es wird weder javascript noch activeX benötig, javascript ist aber von vorteil.
was funktioniert denn genau nicht?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Nachtrag zu: „Live Chat & Posting verfassen“
Optionen

Ich habe den IE6 verwendet, aber will jetzt eigentlich nur noch Mozilla verwenden (habe V1.2.1). Beim IE ziegt er auf http://search.nickles.de/chat/://search.nickles.de/xchat2, dass die Seite nicht gefunden wurde. Mit Mozilla klappt alles einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Kabelsalat „Ich habe den IE6 verwendet, aber will jetzt eigentlich nur noch Mozilla...“
Optionen

das scheint ein bug in IE6.0 ohne updates zu sein...diese version macht probleme mit meta-refresh-angaben.
gehe mal auf folgende URL:
http://search.nickles.de/xchat2/
es wäre aber empfehlenswert den IE einem update zu unterziehen, da das problem bei mehreren seiten auftreten könnte, die einen meta-refresh nutzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Nachtrag zu: „Live Chat & Posting verfassen“
Optionen

Das ist ein IE6 mit den meisten Updates (SP1). Aber du hast wohl recht, denn auf meinem 98er klappt es mit dem IE6 (allerdings kaum Updates installiert).

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kabelsalat „Live Chat & Posting verfassen“
Optionen
Du meinst diesen Link hier?

Den findest Du in allen Internet Explorern bis 5.x noch vor; ab 6.0 leider nicht mehr. Der neue Posting-Editor, der ohnehin ein paar Macken hat, sieht diesen Link nicht mehr vor - warum auch immer.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Olaf19 „HTML in Postings“
Optionen

Ja!

In dem Neuen klappt es aber auch nicht mehr, wenn ich einen HTML-Link einfüge!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kabelsalat „HTML in Postings“
Optionen

Das ist richtig, aber im neuen Posting-Editor hast Du doch die beiden Schaltflächen mit der Weltkugel, die eine für Link einfügen, die andere für Link entfernen. Sobald Du den "Einfügen-Globus"-Knopf betätigst, öffnet sich ein Dialog, in den Du einfach nur die URL hinein zu pasten brauchst. Es steht bereits "http://" da; da kannst Du einfach "drüberpasten", wenn Du eine komplette URL in der Zwischenablage liegen hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Olaf19 „HTML in Postings“
Optionen

Habe ich noch nie verwendet, aber was soll's, denn jetzt habe ich so oder so nur noch Mozilla!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kabelsalat „HTML in Postings“
Optionen

Ich werde mal in aller Ruhe Phoenix austesten, den abgespeckten Mozilla. Der ist nicht so hübsch anzuschauen wie Opera, dafür wesentlich schlanker und noch einen Schuß flotter. Scheint momentan ein ganz heißer Tip zu sein!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen