Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge

lest euch das bitte durch............

NANÜ / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

und wenn ihr auch der Meinug seid, daß neben TCPA und dem neuen Urheberrecht, es langsam mit der Kontrollmanie und dem Ideenklau (Plagiat) reicht, dann unterstützt diese Forderung an das EU-Parlament.

Nochmal die Seite, falls oben nicht richtig angezeigt http://swpat.ffii.org

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Gurus NANÜ „lest euch das bitte durch............“
Optionen

wer oder was sind denn der/die Seitenbetreiber??

MfG
Gurus

NANÜ Gurus „wer oder was sind denn der/die Seitenbetreiber?? MfG Gurus“
Optionen

Logikpatente Arbeitsgruppe What to do Förderer Netzaktion Patenttexterkennung Intern demo
Softwarepatent-Arbeitsgruppe des FFII: Mitstreiter und Unterstützer

Eine Gruppe von Unterstützern und Mitgliedern des FFII, welche sich zum Ziel gesetzt hat, die Öffentlichkeit über die Probleme mit Softwarepatenten aufzuklären.

Arbeitsgruppe:
Die Gruppe richtet ihre Tätigkeiten an einem Arbeitsplan aus und tritt auf Tagungen in Erscheinung. Sie kommuniziert u.a. auf einem öffentlichen Verteiler. Zu den aktiven Mitgliedern gehören Xuan BALDAUF, Holger BLASUM, Peter GERWINSKI, Hartmut PILCH, Stefan POLLMEIER, Bernhard REITER, Arnim RUPP und Dirk SEYFERT. Für die Wahl der Inhalte auf swpat.ffii.org ist Hartmut Pilch als Herausgeber und als Vorsitzender des FFII e.V. verantwortlich.

siehe auch Unterstützer und Mitglieder des FFII
Kontakt:

Anschrift:
DE 80636 München
Blutenburgstraße 17
FFII e.V.
Hartmut Pilch
Telefon:
0049-89-18979927
E-Post:
swpatag at ffii org

[ FFII: Logikpatente in Europa → Softwarepatent-Arbeitsgruppe des FFII: Mitstreiter und Unterstützer | Wie Sie uns helfen können, dem Swpat-Albtraum ein Ende zu machen | Pläne und Berichte an Unterstützer | Netzaktion Patenttexterkennung | Interner Bereich der SWPAT-Arbeitsgruppe | Demonstrationen Gegen Softwarepatente ]
http://swpat.ffii.org/gruppe/index.de.html
© 2003/08/16 Arbeitsgruppe

Mehr Infos auf der Seite, dazu die Akteuere, die sich massiv für die Logikpatentierung einsetzen u.a. wird erwägt Smilies unter Patentschutz zu stellen...........

Gurus NANÜ „Logikpatente Arbeitsgruppe What to do Förderer Netzaktion Patenttexterkennung...“
Optionen

Hmm,
TCPA in Firmen finde ich gut.
Softwarepatente wie Links und so eine Menge andere Sachen nicht.

MfG
Gurus

NANÜ Gurus „Hmm, TCPA in Firmen finde ich gut. Softwarepatente wie Links und so eine Menge...“
Optionen

>

Eben, darum wundert es mich, daß jetzt so wenige agieren. Später reagieren und dann jammern bringt nix...............

Bin mal gespannt, ob sich einige hier bei Nickles noch "aufraffen"

Amili NANÜ „lest euch das bitte durch............“
Optionen

Ja, ich kenne die Seite und die Aktion. Aber was Richtiges haben die leider auch nicht vor dagegen zu unternehmen: Petitionen, Unterschriften ...

Seit ich denken und lesen und schreiben kann gibt es Unterschriftenaktionen, gegen Tierversuche, Atombombentests, Hunger in Afrika. Geändert hat auch nur eine einzige Unterschrift dieses nie.
Nicht einmal die hunderttausende oder Millionen Demonstranten gegen den letzten Irak-Krieg haben diesen verhindern können.

Das einzige was Wirkung zeigt, wenn man es denn wirklich will, ist, um beim Beispiel Irak zu bleiben, (Gegen-)Terror. Oder massenhafter Ungehorsam, wie beim Musik-/File-Sharing im Internet.

Außerdem sind die Leute, die dieses Problem überhaupt verstehen können und davon auch Ahnung haben, auf maximal 10% der Bevölkerung beschränkt. Auch hat nicht jeder das Geld, um nach Brüssel zu fahren (auch in Évian waren es ja nicht hunderttausende).

Solange also nicht einmal die von FFI eine Lösung oder wirksame Gegenmaßnahme vorschlagen können ...?

NANÜ Amili „Ja, ich kenne die Seite und die Aktion. Aber was Richtiges haben die leider auch...“
Optionen

Jein, viele Unterschriftenaktionen sind in der Tat untergegangen bzw. haben nichts bewirkt. Auch ist die Chance, daß dieses in meinen Augen sehr gefährliche, dem Gedanken des freien Net schadende Gesetz noch zu verhindern ist, wohl sehr gering.

Eine Diskussion über dieses Thema (wehren oder abwarten und dann "zivilen" Ungehorsam ausüben) wäre endlos.

Trotzdem ein Gegenbeispiel: die Sternaktion damals - ich habe abgetrieben - hat doch viele zum Nachdenken gebracht und ein Gesetz geändert.

Fatalismus hin oder her, wer nix tut hat eh schon verloren, also ein Versuch + ein Zeitaufwand von ca 10 Minuten ist dieser Aufruf allemal wert.

cu

NANÜ

Amili NANÜ „lest euch das bitte durch............“
Optionen

Dein Optimismus in allen Ehren ...

Ich bin dennoch davon überzeugt dass nicht nur dieses Land, sondern vor allem auch das System, durch Bevölkerungsschwund/-austausch, Wirtschaftskrisen und Naturkatastrophen (dieser Sommer war noch gar nichts) nicht mehr lang Bestand haben wird - wir reden hier von 10-20 Jahren. Dann wird sich auch keiner mehr für Patente und Rechtsanwälte interessieren (können) ...

Maxx Stone Amili „Dein Optimismus in allen Ehren ... Ich bin dennoch davon überzeugt dass nicht...“
Optionen

Hi Amili,

" Geändert hat auch nur eine einzige Unterschrift dieses nie."
Woher willst du wissen was das in den Köpfen derer die auf der einen oder anderen Seite involviert waren?
Natürlich ist der Effekt grösser jemanden der im Weg steht, ko zu schlagen als ihn lange zu bitten oder überreden, oder selber einen Umweg zu gehen, aber "Stetes Wasser höhlt den Stein".

Anti-Iraq-Kriegs-Demonstr.: Na ich glaube schon, dass es die Möglichkeiten von Politiker gegen Präventiv-Krieg einzutreten, gestützt hat.
Schröder hat sich (gegen die USA und für das dt. Grundgesetz) weit aus dem Fenster gelehnt. Ohne Demonstrationen wäre er vielleicht raus gefallen. Es hat gezeigt, dass es Wähler gibt, denen es nicht egal ist, ob ihre Regierung Angriffsähm Prävent.-Kriege führt/unterstützt.
Dass wir jetzt einen Kriegsähm Verteidigungsminister haben der am "Hindukusch" verteidigen will und die VPR (Verteid. Pol. Richtlinien) werweisswie vermurkst ist wieder ein anderes Thema ...

"(...) dass nicht nur dieses Land, [...] nicht mehr lang Bestand haben wird (...)"
Ich denke die Zivilisation schreitet vorwärts, kurze Rückschläge sind "normal", auch wenn ich mich oft wundere wie knapp wir an Katastrophen vorbeigeschrammt sind. Und da liegen seit wenigen Std. wieder zwei Atomreaktoren mehr in der Barentsee - sind wir schon dreistellig?

TCPA oder NGSCB oder wie der Horror heissen wird kann nur der Konsument an der Kasse verhindern. Ob das passiert?
Also kann nur MS, durch eigenes Diletantentum, das so verhageln, dass eine Einführung noch lange dauert.

Always look on the bright side of live
Maxx Stone