Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Komme hier nicht weiter

Heinz181 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein rechner erkennt zwar laut gerätemanager win xp beide laufwerke und sie gelten auch als aktiv, dennoch, lege ich eine bespielte cd  ein, erkennt keines von beiden eine cd. Stattdessen kommt die meldung bitte legen sie eine cd ein. Fahre ich den rechner allerdings runter und lege zuvor eine cd ein erkennt das laufwerk in das ich die cd eingelgt habe beim wieder hochfahren.Jumper stehen auf DVD Master und Brenner auf Slave.

Kann jemand einen tip geben ?

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 Heinz181 „Komme hier nicht weiter“
Optionen

Hi
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
dort im rechten Teilfenster auf den Wert "Autorun" doppelklicken .
Der Wert muss 1 sein.
mfg.Werner

Heinz181 werner.3 „Hi HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services Cdrom dort im rechten...“
Optionen

Tja, selbst dieses hat nicht funktioniert.Habe jeden Deiner genannten Schritte befolgt...aber nix ist! Immer noch wie gehabt.Habe zudem auch einmal die IDE Kabel gewechselt in der Hoffnung das eines hinüber..aber war nicht so.

Heinz181 Nachtrag zu: „Komme hier nicht weiter“
Optionen

Steht auf 1 dennoch ist das Problem!Also, vielleicht nochmal kurz...
es dreht sich nicht um die Autostartfunktion einer CD.Generell erkennen
beide Laufwerke eine CD nur wenn ich den Rechner mit vorher eingelegter CD hochgefahren habe.Fahre ich ihn ohne hoch und lege eine ein ,dann kommt Meldung bitte legen sie eine
CD ein.Tu ich das, erkennt er keine und wieder kommt bitte legen sie....

werner.3 Heinz181 „Komme hier nicht weiter“
Optionen

Hi
Dann mal das überprüfen:
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten.
Wenn das auch in Ordnung ist:
Im Grätemanager die Laufwerke "Deinstallieren und unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" den "Primären+Sekundären IDE-Kanal" Deinstallieren. Rechner "Herunterfahren"(Nicht Neustart)Dann wieder starten.
mfg.Werner