Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Komisches Boot Problem

Ruffnex / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Wenn ich meinen PC starte dann läd er relativ fix hoch aber dann wenn er den desktop hat braucht er ca 6 minuten bis er in dem systray die symbole für nav und npf geladen hat. wieso ??? wenn ich sofort nach dem start strg+alt+enf drücke dann sehen ich das er die prozesse iamapp (npf) und ccapp (nav) schon gestartet sind. Aber ich kann nicht arbeiten bis er nicht beide symbole geladen hat. sonst hängt er. Aber ich verstehe es net warum windoof xp manchmal sogar 10 minuten braucht um die beiden symbole im systray zu laden ... also alles andere im autostart is weg. es soll nur ccapp und iamapp starten aber es kann sochnet sein das er soooooooooo lang braucht

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ruffnex „Komisches Boot Problem“
Optionen

das liegt am bootkonzept von XP...die anmeldung ist schon lange bevor das system komplett gebootet ist verfügbar.
microsoft dachte wohl, daß sie auf diese weise die lange bootdauer von 2000 virtuell für die user verkürzen können. das ist also so weit schon normal. es werden nach dem aufbauen des desktop immer noch teile des betriebssystems nachgeladen, die nachfolgende anwendungen verzögern können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Ruffnex „Komisches Boot Problem“
Optionen

Nee, nee, Xafford, 6 Minuten sind dafür etwas zu lang. Aber gerade die Norton-Programme reagieren sehr empfindlich auf eine Netzwerkkarte ohne eigene IP-Adresse. Hast du sowas? Und schreib mal etwas mehr über dein System

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Komisches Boot Problem“
Optionen

ähm hab ne netzwerkkarte ... von der aus geht es es zum dsl modem ... also xafford danke für deine antwort aber ich denke auch mit diesem scheiß konzept sind 6 minuten zu lang ... zumal er auch manchmal so ca 10 minuten braucht. KA meine Netzwerkkarte ist nur mit dem dsl modem verbunden. wenn ich dem ne "IP" zuweise (wie geht das) funzt denn noch alles ? Ich bekomm doch von t-offline ne IP

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „ähm hab ne netzwerkkarte ... von der aus geht es es zum dsl modem ... also...“
Optionen

sorry ... Windows XP Prof. 512 MB DDR Ram, 60 GB HD netzwerkkarte is drin. wieso hat norton damit nen problem ?

Nochmal vielen dank für eure antworten ... hoffentlich finden wir zusammen ne lösung ... das dauert ja ewig bis mal der pc bereit ist

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Ruffnex „Komisches Boot Problem“
Optionen

Nicht Norton hat damit ein Problem, sondern Windows.
Wenn die Netzerkkarte keine IP-Adresse hat, weiss ich nicht genau, was Windows tut, aber es dauert sehr lange (ich nehme an, es überprüft Ntezwerkshares oder so was).

Probier mal die Netzwerkkarte testhalber zu deaktivieren (Netzwerk deaktivieren) und boote nochmal. Wenns dann schneller geht, weisst Du worans liegt.

War bei mir ähnlich.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
xafford polytaen „Nicht Norton hat damit ein Problem, sondern Windows. Wenn die Netzerkkarte keine...“
Optionen

windows sucht ziemlich genau 30 sekunden lang nach einem dhcp-server, findet es keinen, dann weist es selbst eine zu.
@grossadministrator: wie willst du wissen, welche dienste auf dem rechner laufen so daß 6 minuten zu viel sind?
schalte mal alle verfügbaren diente an, dann kommst du locker einiges über 10 minuten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Ruffnex „Komisches Boot Problem“
Optionen

Hallo,

es gibt von MS ein Programm namens BotVis, das den Bootvorgang verkürzen soll. Du erhältst es auf meiner Seite...;-)

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Komisches Boot Problem“
Optionen

Ich versuchs mal am freitag mit der karte und bootvis :-) Hab vorher no time dafür ... wenn ich das ergebnis hab, dann mache ich nochmal nen neues posting

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ruffnex „Ich versuchs mal am freitag mit der karte und bootvis :- Hab vorher no time...“
Optionen

Hi Ruffnex.

Gesetzt den Fall, es läge tatsächlich an Deiner Netzwerkkarte bzw. daß sie keine feste IP-Adresse hat: Geh doch mal in den Netzwerk-Einstellungen auf die Eigenschaften von TCP/IP und weise der Karte folgende IP zu: 168.192.0.1, Subnetzmaske: 255.255.0.0. Wenn es an der Karte gelegen hat, könnte es dann besser laufen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
_Christoph_ Ruffnex „Komisches Boot Problem“
Optionen

Das liegt am Antivirus. AV benötigt Admin-Rechte. Da es diese nicht hat, dauert das ganze eben länger. Das ist in der vorletzten c´t ganz gut erklärt. Deaktiviere einfach Auto-Protect. Dann müsste dein Bott-Problem erledigt sein.

bei Antwort benachrichtigen