Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?

Presseabteilung / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Mir fällt seit geraumer Zeit auf das wenn ich eine Email über neue Antworten in einem Thread bekomme und auf die Seite wechsle - sort keine neuen Eintragungen zu sehen sind.
Dann hab ich durch Zufall gesehen das wenn ich in die Thread Ansich wechsele, dort das neue zu lesen ist - aber in der flachen Ansicht halt nicht.

Kann es sein das sich der Static Cache nicht mehr aktualisiert ?
Am Browser Cache liegt es nicht - habe ich schon probiert

bei Antwort benachrichtigen
jueki Presseabteilung „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

Vollkommen das Gleiche bei mir. Und auch die Tatsache, das sich die Doppelpostings häufen, auch wenn man den Trick mit "Strg - F5" kennt und ausführt! Da das sogar bei VIPs schon geschehen ist, kann das wohl kaum noch am Unvermögen der User liegen!
Hier ist Herr T.W sicher am kompetentesten!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Presseabteilung Nachtrag zu: „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

Genau - das mit den Doppelpostings ist mir auch schon aufgefallen.

Spacebast Presseabteilung „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

Die Aktualisierung ist Mist. Es kommt häufiger vor, dass ich eine vermeintlich jungfräuliche Frage beantworte und den nächsten Tag existieren plötzlich Postings von anderen die Stunden!!! vor mir auf die Frage geantwortet hatten.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
organ seller Presseabteilung „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

und was lernen wir daraus?

Internet Explorer = Scheiss*
Mozilla/Firebird = gut, denn bis jetzt ist es mit dem Fireb. noch nicht vorgekommen, das ein Doppelposting entstanden ist, oder das das er alte Info's aus dem Cache geholt hat.

Allerdings kann ich manche User auch nicht verstehen, die den Cache des Browsers weiterhin auf mehr als 20 MB stehen lassen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Presseabteilung organ seller „und was lernen wir daraus? Internet Explorer Scheiss Mozilla/Firebird gut, denn...“
Optionen

Voll am Thema vorbei - denn

1. nutze ich garkeinen IE, habe nichtmal Windows laufen sondern Mandrake

und

2. habe ich geschrieben das nicht an meinem Browsercache liegt

3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Schnellschiesser

Micky Presseabteilung „Voll am Thema vorbei - denn 1. nutze ich garkeinen IE, habe nichtmal Windows...“
Optionen

....kein Problem das alle betrifft. Ich habe diese Probleme nämlich auch nicht und nutze den Firebird.
Folge: Problem erkannt, dessen Ursache aber noch nicht.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Neo9998 organ seller „und was lernen wir daraus? Internet Explorer Scheiss Mozilla/Firebird gut, denn...“
Optionen

Liegt nicht am IE und nicht an FB sondern an Nickles.

Das Problem tritt bei mir mit beiden gelegentlich auf.
Einfach angewöhnen STRG+F5 zum aktualisieren zu drücken dann ist die Sache gegessen.

cuneo
xafford Neo9998 „Liegt nicht am IE und nicht an FB sondern an Nickles. Das Problem tritt bei mir...“
Optionen

Das Problem liegt nicht am Browser und nicht an Nickles, sondern an den Einstellungen auf Userseite. Man kann im Browser angeben, wann er nach einer aktualisierten Version der Seite suchen soll. Steht dies z.B. beim IE auf "Automatisch", dann bekommt man neue Postings nicht immer sofort zu sehen. Steht es auf "Immer" dann geht es.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Spacebast xafford „Das Problem liegt nicht am Browser und nicht an Nickles, sondern an den...“
Optionen

Ich behaupte, dass es doch an der Datenbank liegt. Wenn geraume Zeit später Postings existieren, die Stunden vor meinem vermeintlichen ersten geschrieben wurden, haut irgendwas nicht hin! Mein Cache im Firebird ist 1MB groß.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Gurus xafford „Das Problem liegt nicht am Browser und nicht an Nickles, sondern an den...“
Optionen

beim Koquerer mit dem Cach auf null dauert es auch manchmal Stunden..

MfG
Gurus

xafford Nachtrag zu: „Das Problem liegt nicht am Browser und nicht an Nickles, sondern an den...“
Optionen

Okay, dann wird wohl doch das Caching auf der Nickles-Seite seinen Teil dazu beitragen.
PS: Seltsamerweise tritt das Problem bei mir nicht auf, bei welchen Providern seid ihr? Könnte es sein, daß eure Provider transparente Proxies einsetzen?

Gurus xafford „Okay, dann wird wohl doch das Caching auf der Nickles-Seite seinen Teil dazu...“
Optionen

t-online
Win SE, SuSE 8.2

vielleicht hilft es

Spacebast Gurus „t-online Win SE, SuSE 8.2 vielleicht hilft es“
Optionen

Arcor, XP

xafford Spacebast „Arcor, XP“
Optionen

Hmm...zumindest T-Online sollte keine transparenten Proxies einsetzen, dann wird wohl wirklich der Nickles-Proxy mitverantwortlich sein.

Presseabteilung Nachtrag zu: „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

t-online?

jueki Presseabteilung „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

Wieder daheim und N E I N !!!
Es liegt nicht am Provider. Tritt bei Arcor und GMX identisch auf.
Liegt nicht am Browser. Tritt bei InternetExplorer 6/Neueste Updates und MozillaFirebired 0.6.1 auf.
Liegt nicht an den Einstellungen. Mein IE hat die Einstellung "Bei jedem Zugriff auf die Seite".
Tritt auf trotz "Strg - F5" bei IE und rMK und "Neu laden" bei Mozilla.
Tritt nicht regelmäßig, sondern sporadisch auf.
Tritt auch bei VIP auf.
Bleibt übrig: Nickles.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
thomas woelfer Presseabteilung „Keine Ahnung wohin sonst - Nickles Static Cache defekt ?“
Optionen

am mechanismus fuer den static cache und den thread cache hat sich seit ewigen zeiten nichts geaendert; auch an der anbindung und an sonstigen dingen hat sich seit ewigen zeite nichts geaendert.

ich habe keinen vorschlag dafuer was so ein problem ausloesen kann, kann mir aber nur vorstellen das es faelle gibt bei denen irgendwelche transparenten proxies mal zwischen der site stehen und mal nicht - und das die sich manchmal richtig verhalten und manchmal nicht. sorry - aber eine bessere erklaerung dafuer haben ich zumindest momentan nicht.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.