Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Soulmann63 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie geht eigentlich Ihr vor, wenn mal aus Versehen Dateien gelöscht wurden die wichtig sind (waren) *

In meinem Falle hab ich mir das so eingerichtet das ich ja eine zweite Win XP Installation habe. (Für den Notfall, auf zweiter HD) Dort hab ich absolut Nichts! Installiert, außer ein Datenrettungsprogramm.
Sollte ich mal Daten Löschen die wichtig sind (was ich gottlob noch nicht getan hab) kann ich diese versuchen, wiederherzustellen. Mich würde mal Interessieren ob ihr euch schon Gedanken darüber gemacht habt. Ein Aktuelles Image hat man evtl. nicht, oder die Datei wurde schlicht nicht gesichert.

* Hintergrund hierzu sind einige Postings die mir in letzter Zeit auffielen!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

...war der Betreff!

Indronil Ghosh Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

da ich zu oft erlebt habe, was passiert wenn keine datensicherung (gott sei dank- noch nicht bei selber) angelegt wurde- bin ich im privaten und beruflichen bereich sehr genau was backups angeht.
wenn man sich die geschwindigkeit von cd recordern ansieht- ist es duemmlich keine backups zu machen.
in verbindung mit dem taskplaner kann man fast alles automatisieren- so das, der zeitfaktor keine rolle mehr spielt- oder?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Soulmann63 Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Der Zeitfaktor sollte bei Wichtigen Dateien ohnehin keine Rolle Spielen! Das Du so achtsam bist, ist löblich, nur löschen halt einige Menschen einfach Dateien von denen sie (schlicht) keine Ahnung haben. Oder sie meinen "Die brauch ich eh nicht mehr" was sich im nachhinein als falsch rausstellt. (herausstellen kann!!)

Kolti Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Von meinen aktiven Festplatten habe ich ein Image. Von meinen Daten habe ich ein Tages- und eín Wochenbackup auf CD.

Schweinebuckel Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Bei Nickles posten - sagen wohl die meisten.

SB.
Olaf19 Schweinebuckel „ Bei Nickles posten - sagen wohl die meisten. SB.“
Optionen

Das dürfte wohl auch der Wahrheit sehr nahe kommen!
Besser wäre natürlich: "Bei Nickles im Archiv suchen und 'n büsch'n googlen...".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Christoph Maus Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine so wichtigen Daten auf meinem Rechner habe, dass ich ohne nicht auskommen würde.

Ja, was macht man halt wenn man was falsches gemacht hat?

Einfach laut 'Scheiße!' brüllen und weiterleben...

Als mich Klez erwischt hat war's zwar was Schlimmer, aber ich hab rund 90% aus älteren Backups wiederherstellen können...

cm

Anne Radtke Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Von vorneweg alle Daten auf 2. Partition oder 2. HD, dann noch auf CD. Wer natürlich keine Sicherungen macht... Pech für Kuh Elsa *lol*

J-G-W Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Die meisten von Euch Mädels haben doch noch alte HDDs in irgend einer Schublade herumfliegen. Ich habe mir zwei Wechselrahmen besorgt und betreibe auf den alten Platten Datensicherung, aber nur der wichtigen Daten und Downloads, kein Image, das System kann ich ja jederzeit neu aufspielen. Außerdem ist auf beiden ein BS drauf, einmal XP, ganz schlank und einmal mein altes ME (falls ich mal DOSen will). Nutzen kann ich diese, indem ich im Bios die Bootreihenfolge ändere.
Das wars, einfach, kostengünstig, schneller als CDs und es können auch nur kleine Details geändert werden, und es passt natürlich viel mehr drauf!

Indronil Ghosh Soulmann63 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

auch nicht schlecht, aber was willt du machen wenn dir eine hd verreckt? eine überlegug ist das image auf jeden fall wert.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Anne Radtke Indronil Ghosh „auch nicht schlecht, aber was willt du machen wenn dir eine hd verreckt? eine...“
Optionen

Also ich habe nun so ab und an ein paar Image-Programme ausprobiert und kann nur sagen, wenns mal wirklich drauf ankommt funzen die sowieso garantiert nicht.
Lieber hau ich alle 4 Monate oder im Schadensfall XP neu drauf (und habe somit auch praktischerweise den ganzen alten Müll mit weg) und schieb eben die Daten wieder von der CD rüber.