Allgemeines 22.062 Themen, 149.966 Beiträge

kann meien pc nicht mehr starten ...

krascher / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meinen pc wahrscheinlich übertaktet .

problem : wollte die ram austauschen ,von 256 auf 512 mb ram ,nun hat er die 512 aber nicht angenommen und er wollte und wollte einfach nicht laufen .da dachte ich das es evtl.an den bios liegen könnte und habe die takt frequenz geändert .da stand was won 100 ,200,333  ,und 400 und habe es auf 333 geschaltet da ging es noch ,dachte da wird die 400 auch noch gehen ,tja habe da wohl pech gehabt ,jetzt starte er nicht mehr ,es kommt nur noch ein permanentes pipen aus dem pc ,auf dem bildschirm zeigt es nichts an und weiß absolut nicht wie ich wieder in das verdammte bios reinkommen kann um das auf dei voreinstellung zurück zu setzten .

wer kann mir helfen bez was soll ich machen ??????????ß

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 krascher „kann meien pc nicht mehr starten ...“
Optionen

Da Hilft Dir "Nur" ein Bios (CMOS) Reset. Wie, steht in deinem PC Handbuch.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
krascher Soulmann63 „Da Hilft Dir Nur ein Bios CMOS Reset. Wie, steht in deinem PC Handbuch.“
Optionen

GOTT SEI DANK !!
jetzt funzt alles wieder !

DANKE AN ALLE

KingLuis942 krascher „kann meien pc nicht mehr starten ...“
Optionen

auf dem mainboard ist so eine kleine knopfzelle, also so ne kleine baterie. nimm die mal raus und dann wieder rein, meinetwegen ne minute.
sollte dann wieder gehen.

krascher KingLuis942 „auf dem mainboard ist so eine kleine knopfzelle, also so ne kleine baterie. nimm...“
Optionen

hm ,...... ,handbuch ?? gesucht aber nicht gefunden ....., mit der knopfzelle ,wenn ich wüßte wie das ding aussieht .

aber trotzdem danke für eure antworten !

Dr. Hook krascher „hm ,...... ,handbuch ?? gesucht aber nicht gefunden ....., mit der knopfzelle...“
Optionen

Hi,

die Knopfzelle ist rund, glänzt silbrig und ist in einer schwarzen, runden Kunststoffassung. Etwa so groß wie ein Markstück. Vor dem Entfernen den PC vollständig vom Stromnetz trennen. Die Zelle vorsichtig nach oben und gleichzeitig nach der Seite heraushebeln. Am besten mit den Fingernägeln. Ist über der Zelle ein silberner Metallbügel, dann diesen nach dem Entfernen der Zelle wieder herunterdrücken und nach dem Wiedereinsetzen der Zelle darauf achten, daß der Bügel mit der Zellenoberseite leitenden Kontakt hat.

mfg

Dr. Hook

krascher Dr. Hook „Hi, die Knopfzelle ist rund, glänzt silbrig und ist in einer schwarzen, runden...“
Optionen

jo alles klar ,
dank dir

Soulmann63 krascher „kann meien pc nicht mehr starten ...“
Optionen

Manche Mainboardhersteller bieten Handbücher als PDF Dateien. evtl mal nachschauen, solltest Du es nicht mehr finden.

Gruß Soulmann.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
krascher Nachtrag zu: „kann meien pc nicht mehr starten ...“
Optionen

GOTT SEI DANK !!

jetzt funzt alles wieder

DANK AN ALLE !!