Allgemeines 22.010 Themen, 149.044 Beiträge

Kann keine spiele mehr spielen!!!!! BITTE HELFT MIR

LilJoe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor ein paar monaten nen neuen prozessor (AMD Athlon 2400+XP) und ein neues Mainboard (ASRock K7VT2) gekauft (ich habe windows 98se). Es lief alles perfekt bis ich dann meine alte Soundkarte (Hercules Muse LT) installiert habe und nen neuen Treiber installiert habe. Nach der Installation dés neuen Treibers, ist mein Rechenr nutr noch in 16 Farben hochgefahren. Dann habe ich meine komplette Festplatte Formatiert und die alte Soundkarte(Onboard) Installiert, ´jetzt habe ich zwar wieder 32 bit und 1024 x 768 aber ich kann keine games mehr zocken. Ich kann nur noch unaufwendige games zocken wie z.B. Worms. Kann mir jemand helfen???????????????

bei Antwort benachrichtigen
flatus LilJoe „Kann keine spiele mehr spielen!!!!! BITTE HELFT MIR“
Optionen

Hi,

wieso kannst du nur noch unaufwendige Games zocken, was ist den passiert (oder wo hängts)?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Thomas168 flatus „Hi, wieso kannst du nur noch unaufwendige Games zocken, was ist den passiert...“
Optionen

Jedes mal wenn ich ein 3D spiel starte kommt ein schwarzer bildschirm und geht dann wieder zu windows zurück. Ich weiss nicht warum das passiert deswgen frage ich ja. Ich habe mir auch eine neue festplatte zu gelegt

RW1 LilJoe „Kann keine spiele mehr spielen!!!!! BITTE HELFT MIR“
Optionen

Schätze mal Du hast ganz schlimme Treiberprobleme!!! Wenn Du alles neu installiert hast, musst Du zuerst den Chipsatztreiber installieren weil W98SE den Chipsatz nicht kennt. Am besten den aktuellen von der ASROCK Hp. Vorher solltest Du im BIOS alle integrierten Geräte wie Sound, Game und LAN deaktivieren, damit nicht gleich eine Flut von Meldungen über noch zu installierende Geräte über Dich hereinbricht. Danach kommt erst die Graka, möglichst auch mit den neuesten Treibern. Dann kannst Du ja mal die alte Soundkarte probieren. Hintergrund ist einfach der, dass durch den Chipsatztreiber ein sog. IRQ-Sharing möglich wird. Womit, zumindest theoretisch, mehrere Geräte einen IRQ benutzen können.

P.S. Solltest Du damals einfach nur die HDD an das neue Board angeschlossen haben, ohne W98 neu zu installieren, dann musste das schief gehen. Auch ein "drüber" installieren geht bei einem Boardwechsel meist in die Hose.