Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?

Tilo Nachdenklich / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kriege die Seite nicht aufgerufen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Tilo Nachdenklich „Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?“
Optionen

Nachts von 01:00 bis 03:00 ist Datensicherung!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
greg-cu Tilo Nachdenklich „Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?“
Optionen

na zumindest jetzt geht´s (wieder).

mistakes are another opportunity to refine
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?“
Optionen

Datensicherung ist eigentlich von 3-6 Uhr. Ich hatte da neulich einen Flame-War und da haben die mir meine Überschriften verändert/verhohnepiepelt, was Peter Herzog kurzerhand in Abrede gestellt hat. Beim nächsten Flamewar mit dem selben Krawalltiger (gegen den ist Christus handzahm), hat der eine Frechheit gepostet und dann ging spotlight nicht mehr.
Gibt es eigentlich ein Möglichkeit auszuspionieren, was ich posten will, bevor ich es abschicke, also wenn es eingetippt ist, der finale Senden-Button noch nicht getippt ist?

Camino Tilo Nachdenklich „Datensicherung ist eigentlich von 3-6 Uhr. Ich hatte da neulich einen Flame-War...“
Optionen

Der Nick des Krawalltigers ist nicht zufällig identisch mit einem Besteck-Teil?

Tilo Nachdenklich Camino „Der Nick des Krawalltigers ist nicht zufällig identisch mit einem Besteck-Teil?“
Optionen

Der Krawalltiger nennt sich ideeAlist. Ich habe mich mit ihm gefetzt und zweimal wurden die Überschriften meiner Postings verändert. Peter Herzog behauptete das sei nicht geschehen! Die entsprechenden Threads sind inzwischen ganz weg! Im Moment noch zu sehen: So eine Blüte auf dem Elektronikbrett über "Handy-Akku an Fahrraddynamo laden". Beginn 22.5.2003 13:32 Uhr.

Das Vorgehen ist immer dasselbe. Jemand ohne große Ahnung aber mit viel Zutrauen fragt nach einer riskanten Lösung oder einem interpretierbaren Phänomen. Jemand ermutert ihn mit offenkundig mutwilligen blödsinnigen fehlerhaften oder grob lückenhaften Vorschlägen, die durchaus erhebliches Schadenspotenzial haben. Dann werden in Salamitaktik Verbesserungen in die Antworten eingebaut und so getan, als wäre immer schon der nachgebesserte Vorschlag Diskusionsgegenstand gewesen. Dann kommen Pöbeleien, man solle sich zurückhalten oder konstruktiv antworten. Dann springen andere sonst oft seriös arbeitende Poster bei, die erkären die Troll-Lösung sei voll in Ordnung und die seriösen Vorbehalte lägen falsch. Im Moment landen immer mehr meiner Postings an falscher Stelle im Thread, noch denke ich eher an eigene Fehler, werde das jetzt aber mal genauer beachten.

Erinnert an Leute, die zuviele Jahre zu heftig gekifft haben und nun arg schräge drauf sind. Wenn die Trolle am Ende doch blöd dastehen, verschwindet der Thread. Das ist natürlich ärgerlich, weil man auf Spotlight manchmal schnell Hilfe bekommt. Es wird so aber viel zu aufwändig dem Unsinn entgegenzutreten. Was die Forumskultur betrifft, erspart sich P.H. anscheinend die Bauchschmerzen. Es wird zwar immer gesagt mit so Foren könne man kein Geld verdienen, aber vielleicht ist es doch komerziell und so inzenierter Krawall verkauft Werbung. Das Nachmittags-Fernsehprogramm sieht ja auch nicht anders aus.

Camino Tilo Nachdenklich „Der Krawalltiger nennt sich ideeAlist. Ich habe mich mit ihm gefetzt und zweimal...“
Optionen

Ich habe immer wieder Auseinandersetzungen mit einem User namens spoon2. Der hält sich aber vorwiegend auf dem Brett "Berufe" auf. Ein selten großes A****loch. So langsam formiert sich eine Geschädigtengruppe. Auf Spotlight ist man absolut unfähig, mit solche Extrem-Trolle umzugehen. Selbst wenn man den Webmaster auf Extrem-Fälle hinweist, erhält man nur eine Blabla-Mail.

pco Tilo Nachdenklich „Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?“
Optionen

>>Gibt es eigentlich ein Möglichkeit auszuspionieren, was ich posten will, bevor ich es abschicke, also wenn es eingetippt ist, der finale Senden-Button noch nicht getippt ist?
Entweder Du lösst es Clientseitig mit Javascript - was aber wenn der Client JS aus hat?
Oder mittels eines Eingabe-Plugins - würde mehr Leute Vertreiben als die Pest.
Also bleibt noch? - na das senden und dann filtern. Das geht!

So Far

PCO

P.S.: Wer liesst schon Spotlight?

the_mic Tilo Nachdenklich „Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?“
Optionen

spotlight? das ist doch das forum, wo alle mit wattebäuschchen werfen?
da melde ich mich nur noch, wenn es garantiert unkritisch ist.

cat /dev/brain > /dev/null
Tilo Nachdenklich the_mic „spotlight? das ist doch das forum, wo alle mit wattebäuschchen werfen? da melde...“
Optionen

"Mit wattebäuschchen werfen."

Kann mich ja nicht über alles aufregen. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Kann jemand sagen, ob spotlight aktuell offline ist ?“
Optionen

pco und the_mic!

Es gibt da ein Elektronikbrett, wo man sehr schnell Hilfe bekommt, also wenn man nicht warten kann und ein IC-Datenblatt sucht und sucht. Aber es ist schon schwer trollig da.

Was pco schreibt verstehe ich nicht alles, weil es ist nicht DAU-kompatibel??! Clientseitig, wer ist denn nun der Client, das ist doch oft gegenseitig oder mal so und dann wieder anders. Vermutlich meinst Du, man könnte mir ein JScript schicken. Sehe ich dann was im Protokoll von Norton Internet Security?

Eingabe-Plugins
Meinst Du das Laden eines ActivX-Controlls oder meinst Du so ne neumodische Eingabemaske wie sie Nickles jetzt auch hat, wenn man mit JScript eingeschaltet was Neues postet (einen Thread aufmacht)?

na das senden und dann filtern
Wer sendet? wer filtert? Mein Posting? Die ausforschende Abfrage meines Computers? Computersicherheit beherrsche ich wohl noch nicht so komplett.

the_mic Tilo Nachdenklich „pco und the_mic! Es gibt da ein Elektronikbrett, wo man sehr schnell Hilfe...“
Optionen

ich sag ja nicht, dass spotlight generell schlecht ist. nur einige der leute (und vor allem die admins) sind manchmal ein bisschen schräg drauf...

zu deinem problem:
client ist in dem fall eh immer dein browser! du willst ja was vom server (z.b. dass er dir daten ausliefert oder dass du bei ihm daten speichern kannst, sprich ein posting tätigen).

nun könnte man mit einem in die seite eingebauten script oder mittels nutzung eines plugins (plugins sind beim ie afaik irgendwie als activex-komponenten untergebracht) natürlich deine daten während der eingabe übermitteln.
das problem eines plugins ist einfach: die leute müssen es sich herunterladen und installieren. damit dürften leute ohne computererfahrung oder ohne admin-rechte schon mal anstehen, ohne dass sie weiterkommen.

>Computersicherheit beherrsche ich wohl noch nicht so komplett.
du nutzt den ie. das sagt alles *flame* ;-)
(die letzte zeile bitte nicht übel nehmen, das musste einfach sein...)

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

Ich habe in Norton Internet Security immer schon für Spotlight sehr restriktive Einstellungen: Gesamtes Script blockieren. ActiveX-Steuerelemente blockieren. Beim Navigieren auf der Spotlight-Seite bekam ich aber eben eine leere Seite mit cgi-Error. Cgi ist ein Script das aber bei denen laufen solle, auf dem Server? Ich frage, weil ich an den Krawalltagen auch schon mehr als einen IE-Absturz mit Computerabsturz hatte auf der Spotlightseite.

Ich habe den Verdacht, dass bei Spotlight von den Administratoren getrollt wird und das es durchaus als "Geschäftsmodell" gemeint ist, bzw. die Fachleute sollen nicht die Laien abbügeln. Kann man ja so machen wenn...ja wenn der Sachverstand reicht. Aber die wissen da wohl nicht was sie tun. Stichwort: Lithium-Ionen-Akkus haben eine Ladespitzenspannung und dürfen nicht überladen werden. Momentan werden Leute gedeckelt die genau das feststellen und Leute die es locker sehen werden gepuscht. Wenn dann halt so ein Handy explodiert...